Werbung

Dackel namens Schnipsel

Wo ist Schnipsel?

© Facebook Schnipsel vermisst

Frauchen vermisst Dackel und wird zudem noch Opfer von Doxing

von Philipp Hornung

Am veröffentlicht am aktualisiert

Gabriele aus Berlin wird diesen einen Moment nie vergessen: Als die 70-Jährige am Havelufer mit ihrem geliebten Dackel Schnipsel spaziert, passt sie einen kurzen Augenblick nicht auf. Ihr Hund ist weg, doch das ist noch lange nicht alles.

Die ältere Dackeldame ist alles im Leben der Seniorin. Seit ihrem Verschwinden im Februar 2019 leidet sie tagtäglich unter der Abwesenheit von Schnipsel. Doch es kommt noch dicker: 

„Bereits vier Mal wurden wir von verschiedenen Personen aufgefordert, Geld zu zahlen, damit wir Schnipsel wiederbekommen!“
 

Das berichtet ihre Tochter Maxi gegenüber BILD. In einem Schreiben kam es dann zu einer schlimmen Drohung: Wenn die Hundehalter keine 1000 Euro zahle, sei Schnupsel bald tot!

Die Familie geht davon aus, dass der Dackel gestohlen wurde und gewissenlose Menschen aus ihrem Schicksal Profil schlagen wollen. Mit Suchhunden haben sie bereits versucht, die Fährte von Schnipsel nachzuverfolgen - ohne Erfolg. 

Doxing betrifft auch Hundehalter

Immer häufiger berichten Hundehalter, die ihr Tier vermissen, von skrupellosen Nachrichten. Sie werden Opfer von Do(x)xing: Dabei tragen die Täter aus dem Internet personenbezogene Daten zusammen und bedrohen betroffene Menschen mit bösen Absichten.

Betrüger suchen z.B. im Internet nach Vermisstenanzeigen. Auf diesen finden sich in der Regel Telefonnummern und E-Mail-Adressen. Hin und wieder werde auch behauptet, das Tier sei verletzt und man müsse die Behandlungskosten erstatten, bevor man sein Tier zurückbekomme.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?