Werbung

Riesen-Dogge überragt das Frauchen deutlich.
© Ostsee-Zeitung

Riesen-Dogge aus Rostock wiegt 25 Kilo mehr als ihr Frauchen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Bei diesem auffallenden Pärchen kann man nur noch staunen! Insofern ernten sie jede Menge erstaunte Blicke beim Spazierengehen, aber das stört sie nicht. 

 

Dass Doggen stattliche Hunde sind, ist hinlänglich bekannt. Dennoch ist diese Hund-Halter-Kombination wirklich außergewöhnlich – Vierbeiner „Tyras“ wiegt nämlich satte 25 Kilo mehr als sein Frauchen. Und das sorgt oft genug für komische Blicke, wenn die zwei in Rostock gemeinsam unterwegs sind.

Frauchen Aleksandra M.  sieht mit ihren 1,57 Metern neben Tyras mit imposanten 1,20 Metern ziemlich winzig aus. Zumal die Dogge auch satte 80 Kilogramm auf die Waage bringt – immerhin rund 25 Kilogramm mehr als die 30-jährige Aleksandra. Dennoch sind die beiden unzertrennlich und sie verstehen sich bestens.

Ein ungewöhnliches Paar

Das war schon beim ersten Kennenlernen so. 2018 hatte die Rostockerin gemeinsam mit ihrem Verlobten beschlossen, einen Hund zu adoptieren – eine Dogge sollte es sein. „Sie sind anhänglich, ich mag ihr ruhiges Wesen“, schwärmt Alexandra. Kaum war sie im Tierheim aus dem Auto gestiegen, da rannte Tyras schon begeistert auf sie zu – und wich nicht mehr von ihrer Seite. Es war bei beiden Liebe auf den ersten Blick.

Wenn Aleksandra und Tyras unterwegs sind, sorgt das ungewöhnliche Paar stets für zahlreiche Reaktionen, wie die Halterin im Gespräch mit der Ostsee-Zeitung verriet:

„Wir werden oft angesprochen, weil wir auffallen. Viele sind interessiert, manche wollen auch nur belehren. Andere sind aggressiv, aber meistens sind die Leute nett.“

Tatsächlich ist Tyras ein Musterbild von einer Dogge, und hat sich bislang weder losgerissen noch geschnappt. Das „Erfolgsrezept“ von Frauchen Aleksandra: „Wichtig ist, dass er weiß, dass ich die Entscheidungen treffe“.
 

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?