🐱 Gewinnspiel für Katzenfreunde 🎁

Werbung

Mädchen singt Lied für sterbendes Kätzchen: Video bricht Millionen von Menschen das Herz

Die Geschichte hinter dem Video ist wirklich herzzerreißend, denn das kleine Mädchen verabschiedet sich von ihrem geliebten Kater „Bailey“. Für immer.

von Stefanie Gräf

Am 08.11.20, 06:00 veröffentlicht

Mit ihrer brüchigen Kinderstimme singt das Mädchen „You are my sunshine …“ und dem Betrachter des Videos kommen direkt die Tränen. Denn dabei streichelt die vierjährige Abby hingebungsvoll und zärtlich ihren tierischen Freund Bailey. Es ist ihre Art und Weise, von dem Katzen-Opi Abschied zu nehmen.

Denn dem freundlichen roten Kater bleibt nur noch wenig Zeit. Er ist zu diesem Zeitpunkt 14 Jahre alt und sehr krank und wird bald gehen. Ein schwerer Verlust für Abby, denn Bailey war ihr ganzes junges Leben lang ihr Freund und Spielkamerad. Ein toller Begleiter, der sich freute, wenn er bei den Spielen von Abby und ihren Schwestern mitmachen durfte, und der die Kuscheleinheiten mit den Mädchen über alles genoss.

Wamiz-Ratgeber: Rote Katzen

Bailey ist der beste Freund des Mädchens

Er hatte einen wunderbaren Lebensabend mit den Kindern, die todtraurig waren, als der freundliche Kater schließlich nicht mehr da war. Baileys Instagram-Fans haben den Mädchen zum Trost Plüschtiere geschickt – alles rote Katzen, wie Bailey. Bei den Aufnahmen, die die Mädchen zeigen, wie sie mit diesen Kuscheltieren spielen und ihnen vorlesen, wie früher Bailey, kann man ein beklommenes Gefühl kaum unterdrücken.

Daher macht sich die Mutter von Abby und ihren Schwestern schließlich auf die Suche nach einer roten Katze, die ein würdiger Nachfolger sein könnte – und sie findet tatsächlich ein Kitten, das passt. Die Freude der Mädchen ist riesengroß, als sie es geschenkt bekommen, und nun sind Kinder und Katze ebenfalls wieder unzertrennlich. Aber Bailey wird immer einzigartig für die Mädchen bleiben.