🐶 Gewinne ein Jahr Futter gratis! 🐱

Werbung

Entstellter Kater bekommt Schönheits-OP und ist nicht wiederzuerkennen (Video)

Um Kater Spot steht es sehr schlecht, als er von einem Tierschutzverein aufgenommen wird. Dank großartiger Tierärzte ist er heute nicht mehr wiederzuerkennen.

von Leonie Brinkmann

Am 25.01.21, 16:00 veröffentlicht, am 08.02.21, 16:06 aktualisiert

Dem 11-jährigen Kater Spot geht es nicht gut, als er zu der Katzenschutzorganisation Lichfield and Tamworth Branch of Cats Protection in England gebracht wird. Der arme Kater ist extrem abgemagert, sein Fell schmutzig, seine Zähne verfault und seine Ohren so entzündet, dass sie auf die doppelte Größe angeschwollen sind.

Es ist ganz offensichtlich, dass dieser Kater den Großteil seines Lebens auf der Straße verbracht hat. Doch die freiwilligen Helfer bringen es nicht übers Herz, das arme Tier in diesem Zustand sich selbst zu überlassen.

Ein totale Verwandlung

In den sozialen Netzwerken machen sie einen Spendenaufruf und für die 2.300 Dollar, die sie damit sammeln, kann der Kater alle Hilfe bekommen, die er benötigt: Seine Zähne werden gemacht, seine Ohren werden operiert, er wird geimpft und gechipt.

Als Spot aus dem Operationssaal kommt, sind alle von seinem neuen Aussehen völlig begeistert. Seine Zähne sind gepflegt und seine Ohren haben wieder eine normale Größe. Die freiwilligen Helfer der Organisation bedanken sich daraufhin bei all den gutherzigen Spendern, die es Spot ermöglicht haben, wieder ein normales Lebens zu führen.

Ein glücklicher und gesunder Kater

Leider können die Chirurgen nicht alle Wunden, die Spot davongetragen hat, heilen. Manche Verletzungen sind so schlimm, dass die Ärzte nicht verhindern können, dass der arme Kater taub wird. Trotz allem ist Spot jetzt viel glücklicher und gesünder als zuvor.

Heute verbringt er seine Tage damit, allen zu zeigen, wie dankbar er ist, gerettet worden zu sein und wartet geduldig darauf, dass ihn jemand adoptieren will. Spot liebt Gesellschaft und weicht einem nicht von der Seite. Sobald man sich hinsetzt, springt er einem auf den Schoß, um gestreichelt zu werden.

Seine großartige Verwandlung seht ihr im Video.