Werbung

Golden Retriever auf Bürgersteig
 

Golden Retriever spaziert durch die Stadt: Niemand ahnt, dass es seine letzte Runde sein wird

von Nina Brandtner

Am veröffentlicht

Die Geschichte des 14-jährigen Golden Retrievers Murphy bricht gerade tausenden Twitter-Nutzern das Herz. Nach einer langen Leidensgeschichte und schwerer Krankheit muss der Rüde eingeschläfert werden

Sein Herrchen Dale Thompson hat ihn auf seinem letzten Weg zum Tierarzt gefilmt und das Video veröffentlicht:

„Murphy ging heute zum letzten Mal zum Tierarzt. Er ging mit Würde, Klarheit und Ehre hinein. RIP mein Freund.”

Der tapfere Murphy kämpfte schon seit Monaten mit dem Krebs. Halter Thompson berichtet auf Twitter, dass sich die Krankheit zuletzt bis in seine Nase und seinen Hals ausgebreitet hat. Ein letztes Weihnachten miteinander war den beiden Freunden noch vergönnt, doch dann war die Zeit des Abschieds gekommen.

Wamiz-Ratgeber: Krebs bei Hunden

Murphys Halter trifft der Verlust schwer

Murphy lässt seinen Halter mit gebrochenem Herzen zurück, wie er auf Twitter schreibt:

„Meine Wohnung ist jetzt so ruhig, man hört die Uhr ticken, den Boden quietschen, jedes Geräusch ist plötzlich so viel lauter.”

Jeder Hundefreund, der schon einmal eine Fellnase verloren hat, wird verstehen, was für eine schwere Zeit Thompson nun bevorsteht.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?