Werbung

Studenten während einer Prüfung

Verzweifelte Studentin nimmt ihre Katze mit zur Prüfung: Dann reagiert der Lehrer so

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Diese Studenten hätten sicher nicht erwartet, ausgerechnet bei ihrem wichtigen Sprach-Examen Zeuge eines so ungewöhnlichen Vorfalls zu werden.

Professor Martin Adan unterrichtet Französisch und Englisch an einer mexikanischen Universität. Am 13. November 2023 gab der Lehrer seinen Studenten eine besondere Lektion in Sachen Freundlichkeit - ausgerechnet während einer wichtigen Prüfung.

Bei einem akuten Notfall kann er nicht anders als zu reagieren. Und was der Professor tut, geht um die Welt und begeistert Millionen!

Prüfungstag!

Eine Studentin von Martin kommt mit einem kleinen Kätzchen zum Examen. Weil es sich um eine wichtige Prüfung handelt, konnte das Mädchen nicht zu Hause bleiben, um sich um ihren vierbeinigen Freund zu kümmern. Leider fand sie niemanden, der auf das Kätzchen aufpassen konnte, während sie an der Universität war – also nahm sie es kurzerhand mit.

Zur großen Überraschung der Studentin lehnt der Lehrer das kleine Tier nicht ab. Ganz im Gegenteil: Er zeigt dem Kätzchen sogar Freundlichkeit und Zuneigung und hat kein Problem mit seiner Anwesenheit.

Ein geborener Katzensitter

Der Professor geht sogar noch weiter. Er bietet sich an, während der Prüfung auf das Kätzchen aufzupassen, damit die Studentin sich voll konzentrieren kann. Sogar auf seine Schulter darf die kleine Samtpfote klettern und sich an seine Brust kuscheln!

Es war für die anwesenden Studenten sicherlich alles andere als einfach, sich bei diesem niedlichen Anblick nicht ablenken zu lassen. Aber vielleicht half das leise Schnurren des Kätzchens, das vom Professor liebevoll umsorgt wurde, ihnen ja auch dabei, mit dem Stress während der Prüfung besser klarzukommen. 

Wir hoffen, dass die Anwesenheit der goldigen Samtpfote für alle ein wahrer Glücksbringer gewesen ist!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?