Auch wenn man gefühlt wirklich schon alles erlebt hat, gibt es immer noch Dinge, die einen sprachlos machen. So erging es jetzt den Pflegern des Tierheims Köln-Bergheim. Als die Mitarbeiter am 12. August ihre allmorgendliche Runde drehen, um nach ihren Schützlingen zu schauen, erwartet ein wahres Wunder.
Die zierliche Katzen-Dame Liori, die bisher ruhig und unauffällig war, hat eine Riesenüberraschung in petto! Sie präsentiert ihren Besuchern stolz ihre unglaubliche Leistung: Neun winzige, frischgeborene Kitten liegen eng aneinander gekuschelt bei ihrer Mama.
Riesenüberraschung bei der Morgenrunde
Die Pfleger können ihren Augen kaum trauen – eine solch große Katzenfamilie ist für das Tierheim nämlich eine absolute Premiere.
„Heute Morgen blieben uns die Münder offen stehen, als Liori uns stolz ihre frisch geschlüpften Kiddies präsentierte“, berichten die Tierschützer bei Facebook. Die Geburt hat Liori offensichtlich gut überstanden, denn sie lag „seelenruhig und laut schnurrend in ihrer Box, alle Kinder fein säuberlich an der Milchbar aufgereiht“.
Doch die Freude über den überraschenden Nachwuchs ist nicht ohne Sorgen. Neun hungrige Mäuler wollen gefüttert werden, und die Pfleger wissen, dass auf Liori nun eine enorme Herausforderung zukommt.
Große Herausforderung für Liori und Pfleger
„Wir werden sie auf jeden Fall beifüttern müssen“, sind sich die Tierschützer sicher. Ohne zusätzliche Hilfe wird die tapfere Katzen-Mama es schwer haben, ihren Nachwuchs ausreichend zu versorgen.
Die Geburt der neun Kitten ist ein kleines Wunder, das dem Tierheim Bergheim einen unvergesslichen Morgen bescherte. Jetzt hoffen die Pfleger, dass Liori und ihre Babys gut durch die kommenden Wochen kommen – und dass für jedes der kleinen Fellknäuel bald ein liebevolles Zuhause gefunden wird.