Manchmal kreuzen sich komplett unterschiedliche Schicksale auf eine ganz außergewöhnliche Art und Weise. So auch in diesem Fall. Denn ausgerechnet der Geburtstag von Dieter Bohlen wird ein Wendepunkt im Leben eines älteren Fundkaters.
An diesem Mittwochabend landet ein tierischer Notfall im Tierheim Köln-Bergheim. Ohne zu zögern, kümmern sich die Pfleger um die Samtpfote, die „ziemlich in den Seilen hing“. Und sie tun noch etwas, das sein Leben nachhaltig verändert.
Erschöpfter Fundkater landet im Tierheim
„Er scheint ein Straßenkater zu sein, unkastriert, mit dicken Backen, der schon länger in der Gegend der Finder herumstromerte“, berichten die Tierschützer über die Samtpfote bei Instagram am 7. Februar.
Dem tierischen Findling, der sich bislang noch nie von einem Menschen hat anfassen lassen, ging es bei seiner Ankunft so schlecht, dass er sich an diesem Tag ohne Probleme mitnehmen und ins Tierheim bringen ließ. Dort bekam die merklich geschwächte Mieze als erstes eine Infusion vom Tierarzt.
Er hat jetzt einen berühmten Namensvetter
Darüber hinaus haben die Bergheimer Tierschützer noch ein weiteres amüsantes Detail verraten. Das Katerchen hat auch einen Namen bekommen. Er wurde auf den Namen Dieter getauft – inspiriert vom Geburtstag von Dieter Bohlen an diesem Tag.
Und ganz ehrlich. Mit dem markanten Kiefer und diesem speziellen Blick hat der Findling schon ein bisschen was von seinem Namensgeber.
Jetzt ist erst einmal abwarten angesagt. Dieter Zwo befindet sich derzeit auf der Krankenstation des Tierheims. Angesichts der vielen für ihn gedrückten Daumen geht es ihm hoffentlich schon bald besser.