Werbung

Suchbild Katze

Dieses vermeintlich simple Rätsel ist in Wahrheit eine echt harte Nuss

© drumzz7 / TikTok

Nur kluge Menschen finden hier das englische Wort für Katze

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Vergiss langweilige IQ-Tests! Wenn du dieses Rätsel in weniger als 15 Sekunden lösen kannst, bist du ein echtes Genie. Stellst du dich der Herausforderung?

Die Leistungsfähigkeit des menschlichen Auges hängt nicht nur vom reinen Sehsinn ab – auch die Auswertung der Wahrnehmungen im Gehirn spielt eine große Rolle. Deshalb können besonders Suchrätsel uns auch so viel über unsere Intelligenz verraten.

Lust, es mal auszuprobieren? Alles, was du tun musst, ist nur das englische Wort für Katze – Cat – in diesen Buchstabenreihen zu entdecken. Kinderspiel? Von wegen, denn du musst es in unter 15 Sekunden schaffen! Bei TikTok sind schon Unzählige verzweifelt.

Suchbild Katze
Wo steht hier CAT? (drumzz7 / TikTok)

Suchbild: Finde das englische Wort für Katze

Du sieht insgesamt fünf Reihen der Buchstaben C, A und T, die wiederum in sechs Säulen eingeteilt sind. Die Buchstaben scheinen völlig willkürlich angeordnet zu sein. Doch lass dich davon nicht täuschen! Irgendwo steht hier CAT für Katze. Du musst es nur finden.

Schau dir das an:

Drei, zwei, eins – und los!

Superleicht oder ganz schön kniffelig?

Na? Hast du das Wort CAT schon gefunden? War doch gar nicht so schwer, findest du? Respekt, du bist wirklich ein echtes Superhirn.

Alle anderen können gerne noch ein wenig weitersuchen … Und ruhig mal ein wenig um die Ecke denken oder das Pferd von hinten aufzäumen vielleicht.

Die Auflösung

So, hast du jetzt das englische Wort für Katze aufgespürt? Falls du inzwischen schon glaubst, dass es da gar nicht steht, haben wir die Auflösung für dich. Man muss einfach nur – rückwärts lesen.

Suchbild Katze Lösung
Die Auflösung (drumzz7 / TikTok)
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?