Werbung

Katze Gemini

Der süße Gemini scheint es selber nicht fassen zu können

© Ohio Pet Sanctuary / Facebook

Katze versteht die Welt nicht mehr: Zieht ihre Familie das jetzt wirklich durch?

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Als Gemini vor fünf Jahren adoptiert wird, sieht es wie ein Sechser im Lotto aus. Nur was jetzt passiert ist, kann der hübsche Kater einfach nicht verstehen.

Bei Kater Gemini aus Cincinnati (USA) gehen die Herzen der Samtpfoten-Fans auf. Er ist ein wirklich traumhaft schöner Kater mit grünen Augen, die bis auf den Grund der Herzen zu sehen scheinen. Doch jetzt schauen sie traurig. Denn wieder einmal wurde Gemini zutiefst enttäuscht

Kater Gemini muss wieder gehen

Ist er ein kleiner „Pech-Magnet“? Es wirkt tatsächlich so. Dabei hatte es im Frühjahr 2018 erst so ausgesehen, als wäre die Adoption das große Los für ihn. Doch Ende September steht die Familie wieder mit ihm im Tierheim! Und die Begründung macht alle fassungslos.

Schau dir das an:

Als das Katerchen das erste Mal im Ohio Pet Sanctuary landete, war es, weil seine damaligen Halter ihn sich aus finanziellen Gründen nicht mehr leisten konnten. Dieses Mal wird der inzwischen sieben Jahre alte Gemini einfach „abgeschoben“, wie das US-Magazin Newsweek erfahren hat.

Die Begründung sorgt für Wut!

Der Grund: Seine Familie hat eine zweite Katze angeschafft – nur mit der kommt Gemini nicht klar. Deshalb musste er gehen!

Madison Schleibaum vom Ohio Pet Sanctuary bestätigt, dass diese Katze ein kleiner Eigenbrötler ist: „Sie mag keine anderen Katzen - weder erwachsene noch Kätzchen. Aber sie ist sehr anspruchsvoll, wenn es um Aufmerksamkeit geht. Sie liebt es auch, aus dem Fenster zu schauen.“

Tatsächlich liebt Gemini seine Menschen umso mehr und ist sehr anhänglich, wie Schleibaum auch verrät.

Tierheim bittet um Zurückhaltung

Angesichts der Tatsache, dass es bei Facebook etliche Dislikes gab und auch böse Kommentare hinterlassen werden, will das Tierheim Geminis Ex-Halter nicht verurteilen. Die Verantwortlichen bitten sogar um Mäßigung, aus einem wichtigen Grund. 

„Letztendlich müssen wir uns alle daran erinnern, dass die Beschämung der Menschen, die ein Haustier abgeben, der Grund dafür ist, dass die Tiere freigelassen oder ausgesetzt werden“, warnt das Tierheim.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?