Werbung

Die rote Fundkatze

Rotes Kätzchen neben lebloser Mama gefunden: Erst der Tierarzt öffnet allen die Augen!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eine Argentinierin rettet ein Katzenbaby, das neben der Mama am Straßenrand liegt. Doch als sie es dem Tierarzt zeigt, macht er ihre Pläne direkt zunichte.

In Tucumán, im Nordwesten Argentiniens, macht Florencia L. vor einiger Zeit eine traurige Entdeckung: Am Straßenrand sieht sie drei Katzen. Zwei rote Katzen-Babys und ihre tote Mutter. Vermutlich hate diese die Geburt nicht überlebt.

Sie adoptiert die beiden

Florencia will die beiden Jungen nicht einfach zurücklassen und nimmt sie daher mit, um die Kätzchen zu Hause aufzupäppeln. Eines geht leider kurz darauf über die Regenbogenbrücke, doch das Männchen erholt und entwickelt sich gut.

Bei einem Routinecheck beim Tierarzt bekommt die Finderin allerdings eine überraschende Nachricht: Das ist definitiv keine Hauskatze! Weil er die genaue Tierarzt jedoch auch nicht kennt, empfiehlt er ihr, sich an das Naturschutzreservat Horco Molle zu wenden.

Was ist ein Jaguarundi?

Und hier kann man der Frau tatsächlich weiterhelfen: Das süße „Kätzchen“ ist in Wahrheit ein Jaguarundi und gehört damit zu den Puma-Katzen. Und diese sind alles andere als niedliche Stubentiger. Denn sie benötigen extrem viel Auslauf, die Reviere sind bis zu 20 Quadratkilometer groß, teilweise so 100 Quadratkilometer. Infolgedessen wird es wieder ausgesetzt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?