Werbung

Offenstehender grüner Müllcontainer

Bei diesem Fund wird einem wirklich übel - vor Wut

© Tierschutzverein Hannover / Facebook

„Wie Müll weggeschmissen“: Unsere Wegwerf-Gesellschaft macht vor nichts Halt!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Was ist bloß los mit unserer Gesellschaft? Als die Frau in den Müllcontainer des Wohnkomplexes schaut, wird sie schlagartig kreidebleich – und klettert hinein.

Verschmutzte Wände, Tüten mit Hausmüll, unangenehmer Geruch: Auf den ersten, flüchtigen Blick ist am 29. April 2023 nichts ungewöhnlich in dem grünen Müllcontainer. Aber das ist nur der oberflächliche Eindruck! Denn hier stimmt ganz und gar nichts.

Es ist das Ding in der einen Containerecke, das fast wie eine alte, blonde Kurzhaarperücke aussieht. Der Anwohner des Wohnkomplexes Sonnenweg in Langenhagen (bei Hannover) schaut genau hin und alarmiert sofort das Tierheim.

 

Lebewesen einfach in den Müll geworfen!

Denn in der Ecke sitzt vollkommen still ein Tier, das leicht hätte übersehen werden können. „Was dann am Tage der Abholung Grausames passiert wäre, möchte man sich gar nicht ausmalen“, schreibt der Tierschutzverein Hannover bei Facebook. 

Offenbar war der kleine, ungepflegte Kaninchenbock seinem Halter lästig geworden, er brauchte ihn einfach nicht mehr. Und daraufhin wurde das kleine, fühlende Lebewesen einfach in den Müll geworfen! Ein Gedanke, der nur schwer auszuhalten ist. 

Tierschutzverein hofft auf Zeugen

Die herbeigerufene Mitarbeiterin des Tierheims zögert keinen Moment und steigt direkt in den Müllcontainer, um das Kaninchen herauszuholen. Und flüstert sie ihm beruhigend zu: „Jetzt wird alles gut“. Und sie hat auch spontan den perfekten Namen für unkastrierte junge Böckchen: Müffelo.

Zwar ist das Kaninchen nun in Sicherheit, aber es ist noch immer sehr verstört. Der Tierschutzverein Hannover sucht nun via Facebook nach Zeugen oder Hinweisen zu diesem traurigen Fall.

Auch interessant:

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?