Werbung

Hund auf Arm

Wird er sich davon erholen?

© Facebook/Ekostraż

Wegen seiner Vergangenheit: Hund pinkelt immer, wenn man ihn berührt

von Leonie Brinkmann

Am veröffentlicht

Einsam und allein wurde dieses Hundekind auf einem verlassenen Grundstück in der Nähre von Breslau gefunden. Ein Detail macht die Retter besonders wütend.

 

Wenn Herrchen oder Frauchen versterben, ist es für die hinterbliebenen Tiere sehr schwer. Der Kummer und die Vernachlässigung, die dieses Hündchen ertragen musste, sind jedoch kaum zu benennen. 

Nachdem sein Herrchen von ihm gegangen ist, blieb die kleine Fellnase allein auf dem verlassenen Grundstück zurück. Hin und wieder brachte jemand ihm Futter, aber einen Unterschlupf hatte er nicht und war Tag ein Tag aus an einen Karren gekettet.

Ein Welpe bewacht das Grundstück

Wie lange das arme Tier dort unter diesen Umständen lebte, ist nicht bekannt, die Familie des Verstorbenen erklärte lediglich, der Hund habe das Grundstück bewacht. Auf Facebook schreiben die Tierschützer:

„Wir wissen nicht, was ihm widerfahren ist, als er dort festsaß, ohne die Möglichkeit, sich vor Regen, Sonne oder anderen Hunden zu schützen.“

Doch was das Hündchen in Wirklichkeit durchgemacht haben muss, sieht man in jedem seiner panischen Blicke. Und wann immer man ihn anfassen will oder sich ihm nähert, zuckt er zusammen. 

https://wamiz.de/contrib/contents/articles/175292/edit

Auch wenn der Vorfall bereits einige Jahre zurückliegt, erleiden immer wieder hilflose Tiere ähnliche Schicksale. Wenn man Zeuge derartiger Vernachlässigung wird, sollte man daher umgehend die örtliche Tierschutzbehörde informieren. 

Zeuge von Tierquälerei

Was tun bei Tierquälerei?©Wamiz
Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?