Werbung

Mann im Krankenhaus und Bagger

Neues Leben für die Katzen!

© Gorodenkoff/Shutterstock/Pauline/Facebook

Krebskranker Mann spendet all sein Geld, damit ein Katzenheim eröffnet werden kann

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

Im Jahr 2020 macht ein Mann einer französischen Gemeinde ein besonderes Geschenk. Dank seiner Spende wird sich das Leben vieler Katzen zum Besseren wenden!

Die französische Gemeinde Reugny im Herzen des Landes wird bald eine neue Unterkunft für Katzen haben. Das Gebäude soll im Juni diesen Jahres eröffnet werden.

Und das haben die Samtpfoten in Not nur einem tierlieben Menschen mit riesigem Herz zu verdanken!

 

Eine helfende Hand für eine Tierschutzorganisation

Möglich gemacht wurde die Unterkunft dank einer Spende des krebskranken Michel Buvat. Wie die französische Zeitung La Montagne erklärt, hat der Mann weder eine Frau noch einen anderen Erben.

Er entscheidet sich also, sein gesamtes Vermögen der Tierschutzorganisation 30 Millions d’amis zu hinterlassen. Darüber hinaus macht er deutlich, dass er dem französischen Verein Pauline damit helfen will. Der Verein kümmert sich seit mehreren Jahren darum, Katzen ein provisorisches Zuhause zu geben. 

Dank seiner großzügigen Spende konnte bereits ein großes Grundstück erworben werden, um die künftige Katzenunterkunft zu bauen. Diese wird dann den Namen ihres Spenders erhalten. Was für eine große Tat!

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?