Werbung

Hund, Katze und Meerschweinchen
© GreenPinkBlueDead / Imgur

Katze greift das Meerschweinchen an: Plötzlich geht der Hund dazwischen (Video)

von Sara-Marie Goedecke

Am veröffentlicht

Es ist zwar möglich, sowohl Raubtier als auch Beutetier im selben Haus zu halten, Begegnungen zwischen ihnen sollten allerdings langsam und unter Beobachtung erfolgen.

Das auf der Plattform Imgur veröffentlichte Video von drei Haustieren sorgt im Internet für Aufruhr. Zu sehen sind eine Katze, ein Hund und ein Meerschweinchen.

 

Hund beschützt Meerschweinchen

Die Katze hebt ihre Pfote, als ob sie das Meerschweinchen angreifen wolle. Doch bevor die Katze auf das Nagetier losgehen kann, geht der Hund dazwischen und fängt an zu bellen, als wolle er sagen „Hör auf damit!“. 

Kurz darauf springt der Vierbeiner auf das Sofa und sorgt so dafür, dass die Katze zurückschreckt und sich langsam hinlegt.

Zusammenleben von Tieren

Auch wenn das Video niedlich anzusehen ist, sollte man sich immer wieder vor Augen führen, wie wichtig es ist, neue Haustiere schrittweise aneinander zu gewöhnen, insbesondere bei unterschiedlichen Arten.

Meerschweinchen passen perfekt ins Beuteschema einer Katze und wie auf dem Video zu sehen wirkt das Meerschweinchen hier verängstigt, fast wie erstarrt. Der Halter hätte das Tier an einen Ort bringen sollen, an dem es sich sicher fühlt, anstatt es einem „Raubtier“ auszusetzen. 

Wir hoffen, dass die drei Haustiere ihre Streitigkeiten inzwischen überwunden haben und friedlich zusammenleben.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?