Werbung

Alter Mann wühlt in der Mülltonne

Trauriger Fund in der Mülltonne

© Symbolbild / Shutterstock

Mann findet Ravioli-Dose im Müll: Er schaut hinein und ruft sofort die 110!

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht

Eigentlich will er nur schnell etwas wegwerfen. Als sein Blick auf die Raviolidose im Müll fällt, zieht es ihm beinahe den Boden unter den Füßen weg.

Die Dienstagsschicht beginnt für die Hamelner Polizisten ruhig und entspannt. Doch dann entwickelt sich eine Dramatik, mit der keiner gerechnet hat. Und zwar in dem Moment, als ein Beamter etwas in einem öffentlichen Mülleimer in der Kaiserstraße entsorgen will.

Glücklicherweise sieht er genau hin

Sein Blick wird wie magisch von einer Raviolidose im Müll angezogen, deren Deckel halb geöffnet ist. Irgendwas ist hier verkehrt, das weiß er instinktiv. Beherzt greift er nach der Dose.

 

Als der Polizist vorsichtig den Inhalt herausholt, muss er tief Luft holen, denn in der Hand des Mannes liegt ein winziges Katzenbaby. Die Augen sind noch geschlossen.

Irgendjemand hat die kleine Samtpfote in die leere Blechdose gestopft – vielleicht zur Tarnung – und einfach im Mülleimer „entsorgt“. 

Kätzchen hat schon einen Namen

Das Katzenbaby kommt direkt ins Tierheim. Alle hoffen nun, dass das Kätzchen es schafft. Zumal auf sie bereits ein neues Zuhause wartet. Denn ihr Retter möchte sie gerne adoptieren. Er hat ihr sogar schon einen Namen gegeben: Ravioli.

UPDATE: Wie nun bekannt wurde, hat das Kätzchen die Tortur leider nicht überlebt.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?