Werbung

Armer Kater beweist: Totgesagte leben länger!

Kätzchen Zombie. cat-wow

Zombie zeigt ihr besonderes Siegerlächeln.

© Il Mio Gatto

Das weiß-schwarze Kätzchen ist nicht mehr sehr lebendig, als es auf der Straße aufgelesen wird. Doch dann passiert etwas, womit niemand gerechnet hätte.

von Stefanie Gräf

Am veröffentlicht, am aktualisiert

Der Finderin von Zombie bricht es das Herz, als sie das leidende Kätzchen auf der Straße liegen sieht. Offenbar hatte die kleine Samtpfote eine Begegnung mit einem besonders grausamen Menschen gehabt, der es alles andere als gut mit ihr meinte. Zombies Zustand war fürchterlich und der Unterkiefer der Katze war gebrochen. Die Frau weiß instinktiv, dass sie so schnell wie möglich handeln muss, wenn der Vierbeiner überhaupt noch den Hauch einer Chance zu überleben haben soll.

 

Auch in der Tierarztpraxis, in die Zombie gebracht wird, sind alle entsetzt vom Zustand der Katze. Ist Einschläfern die einzige Lösung? Die Veterinäre befürchten sämtlich, dass sie trotz aller Bemühungen die Nacht nicht überleben wird. Doch sie haben die Rechnung ohne die wunderbare Zombie gemacht! Denn der geht es dank der Behandlung am nächsten Morgen überraschenderweise tatsächlich besser. Nur der gebrochene Kiefer hindert das Kätzchen am Fressen.

Keiner gibt Zombie noch eine Chance

Zunächst wird Zombie deshalb mithilfe einer Sonde ernährt; als sich ihr Zustand allerdings soweit stabilisiert hat, wagen die Tierärzte die anstrengende Wiederaufbau-OP. Die Hoffnungen, dass Zombie die Kraft hat, um diese Tortur zu überstehen, sind mehr als gering. Die jedoch zeigt es erneut allen! Kaum ist sie aus dem Operationssaal heraus, geht es bereits deutlich bergauf mit ihr. Und Schritt für Schritt kämpft sich die tapfere Mieze mit dem besonderen Lächeln ins Leben zurück – bis sie es tatsächlich geschafft hat.

Inzwischen lebt Zombie bei ihrer Finderin, die sich direkt in das Kätzchen verliebt hatte. Dort beweist sie Tag für Tag aufs Neue, dass sie sich nicht unterkriegen lässt. Zombie ist der allerbeste Beweis dafür, dass Totgesagte eben doch länger leben. Viel länger und viel besser.
 

Wie gefällt dir dieser Kater?
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren