Wamiz Logo

Werbung

Rottweiler sieht etwas Unerhörtes im Garten und fängt wie verrückt an zu bellen

Hund schaut aus dem Fenster
© Youtube / Samantha Ng

Lupe Johnson kümmert sich gerade um ihren Haushalt, als sie ihren Hund wütend bellen hört. Dann sieht sie, dass er aus dem Fenster guckt und etwas im Vorgarten anstarrt.

von Anna Katharina Müller , 01.02.2020

 

Lupe filmt eine recht seltene, aber schöne Szene. Ein niedlicher Rotfuchs hat im Garten ein Hundespielzeug gefunden und vergnügt sich damit ausgelassen. Ganz offensichtlich ist Lupes Hund darüber nicht sehr glücklich, wie man an seinem Bellen merkt. Das ist schließlich sein Lieblingsspielzeug! 

Rasse-Steckbrief: Rottweiler

Aber trotz seines bedrohlichen Knurrens scheint es dem Fuchs nicht viel auszumachen, dass er vom Besitzer des Spielzeugs durch das Fenster hindurch genau beobachtet wird. Er spielt einfach fröhlich weiter mit dem Spielzeug, wirft es in die Luft und stürzt sich darauf, als wäre es seine Beute.

Virales Video

Das außergewöhnliche Video geht sofort viral. Es wurde bereits über dreieinhalb Millionen Mal angesehen, wobei Menschen auf der ganzen Welt Kommentare dazu schreiben. Einer davon lautet:

„Es ist etwas ganz Besonderes, einen Fuchs auf diese Weise spielen zu sehen... die kleinen Dinge sind die Schönsten."

Sicherheit geht vor

In Kanada, wo diese Szene gefilmt wurde, sind Rotfüchse nicht selten. Trotzdem sollten verantwortungsbewusste Hundebesitzer ihre Vierbeiner nie rauslassen, wenn wilde Tiere in der Nähe sind: Dies könnte für beide Seiten gefährlich werden. Am besten behält man das Haustier so lange im Haus, bis die Gefahr gebannt ist.