News :
wamiz-v3_1

Werbung

Pitbull packt Baby: Dann bleibt der Mutter das Herz stehen

Pitbull packt Baby
© YouTube

Wenige Minuten nach Mitternacht betritt Sasha, ein acht Monate alter Pitbull, das Zimmer des Babys aus einem Grund, der die ganze Stadt erschüttert.

von Anna Katharina Müller, 11.05.2019

Die Nacht der Tragödie

Die Tragödie findet am Abend des 3. Juni in Stockton, Kalifornien, statt. Kurz vor Mitternacht alarmiert Sasha, ein acht Monate alter Pitbull, die ganze Familie. Während sich die Familienmitglieder auf der Terrasse aufhalten, fängt der Hund an, zu bellen und an der Tür zu kratzen, so Fox 40.

Eine vierbeinige Heldin

Nana Chaichanhda öffnet die Tür, um zu sehen, warum der Hund sich so seltsam benimmt. Bevor die Familie bemerkt, dass das Haus in Flammen steht, rennt Sasha schon in das Zimmer des sieben Monate alten Babys Masailah.

„Als ich den Raum betrat, hatte Sasha meine Tochter bereits an der Windel gepackt und zog sie aus dem Bett.“

Chaichanhda sagt, sie sei nicht überrascht, dass Sasha das Baby sofort retten will. Die beiden haben eine besondere Bindung und baden sogar zusammen, sagt die junge Mutter zu KCRA. Dank des mutigen Pitbulls wird niemand verletzt.  

Sie verdanken dem Hund ihr Leben

„Ich verdanke ihr alles. Wenn sie nicht gewesen wäre, hätten wir das Feuer erst später entdeckt und es hätte schlimm ausgehen können“, sagt sie zu Fox 40. Das Feuer breitet sich sehr schnell in Chaichanhdas Haus aus und es wird nahezu komplett zerstört. Sasha, der Pitbull, wohnt aktuell im Haus eines Verwandten, während Chaichanhda nach einem neuen Zuhause sucht, in dem sie mit ihren drei kleinen Kindern im Alter von acht und neun Jahren sowie sieben Monaten leben kann.

 
Pit bull saves family from fire, carries baby out to safety by diaper

A family's bond with their dog formed right from the start and that bond paid off when it really counted when their house caught fire. https://bit.ly/2HIuSz1 (Courtesy: KCRA, Latana Chai, Brittany Green, CNN Newsource)

Posted by WTTE FOX 28 on Tuesday, June 12, 2018