Purina logo

Bertha sucht Menschen mit Bollerwagen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/07/2025
Bertha hat im Oktober vor vier Jahren im Rahmen einer Kastrationsaktion zu uns gefunden damals lebte sie noch auf der Straße.

Ihr rechtes Auge musste entfernt werden es war durch eine alte Verletzung bereits erblindet, und um spätere Entzündungen zu vermeiden, wurde es operativ entfernt. Außerdem hat Bertha eine sogenannte Radialislähmung im rechten Vorderbein. Sie nutzt das Pfötchen nur noch eingeschränkt, es dient ihr eher zur Stabilisierung. Längere Spaziergänge sind dadurch nicht möglich.

Die liebe Hündin wollten wir wegen ihrer kleinen Einschränkungen nicht wieder zurück auf die Straße schicken und so wartet sie seitdem geduldig im Shelter auf ihr Glück. Warum sie all die Jahre übersehen wurde, ist für uns kaum zu begreifen: Bertha ist eine ganz besondere Hündin mit einem großen Herzen und einem klugen Köpfchen.

Doch Bertha hat ihren ganz eigenen Weg gefunden, trotzdem aktiv am Leben teilzunehmen: Mit einem Bollerwagen kann sie dabei sein, wenn es rausgeht zum Schnuppern, zum Staunen, zum in der Sonne Dösen. Und natürlich läuft sie zwischendurch auch gerne mal kleinere Strecken selbst. Im gesicherten Garten oder eingezäunten Gelände wird sie sogar richtig munter und wuselt voller Neugier los besonders, wenn es etwas zu entdecken gibt.

Ihre Nase funktioniert übrigens hervorragend die Wurst mit ihrer Tablette riecht sie fast schon aus dem Nebenraum 😉
Auf der Pflegestelle wird in den nächsten Tagen mal ausprobiert, inwiefern sie diese Begabung auch für Intelligenzspiele nutzen mag.

Im Umgang mit anderen Hunden ist Bertha freundlich und selbstbewusst, aber nicht unbedingt auf Gesellschaft angewiesen. Wenn sie ihr Reich für sich hat, fühlt sie sich ganz in ihrem Element Prinzessin eben.
Aber aufgepasst: Sie weiß ihren besonderen Charme sehr geschickt einzusetzen und wickelt einen mit ihrem Dauer-Zwinkern blitzschnell um die Pfoten!

Bertha muss noch ein klein wenig abspecken (obwohl sie sagt, in ihr stecke ein Corgi und sie müsse deswegen ein wenig draller wirken). Außerdem steht noch ein tierärztlicher Check an darauf freut sie sich schon, denn sie hofft auf ein GO für eine coole Orthese. Vielleicht wird sie ja doch noch zum kleinen Rennhund...

Wir suchen für Bertha das Zuhause, das sie schon so lange verdient: liebevolle Menschen mit Geduld, Humor und einem weichen Platz im Herzen und vielleicht auch im Bollerwagen.




Unsere Tiere sind alle geimpft, gechipt und haben einen EU-Ausweis. Sie werden altersentsprechend auf Mittelmeerkrankheiten gecheckt. Siehe dazu Info auf unserer Homepage.
Jeder vermittelte Hunde macht Platz für einen jener Hunde, die hungernd und ausgemergelt ihr Dasein fristen müssen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Paula -nur Paten gewünscht, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Rauhaardackel

Krefeld

Victor in 47877 Willich, Hund zur Adoption

2 Jahre

Yorkshire Terrier Mix

Willich

Alexa in 40668 Meerbusch*, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Chihuahua

Meerbusch

Sherlock sucht DRINGEND neues Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Labrador- Shar Pei

Meerbusch

Benno aus 47802 Krefeld, Hund zur Adoption

3 Jahre

Krefeld

Jobbe auf Pflegestelle in NRW, Hund zur Adoption

2 Jahre

shund

Krefeld

HOUSTON - er hat KEIN Problem!, Hund zur Adoption

3 Jahre

Mönchengladbach

LOOMY * großer Kerl mit Potential, Hund zur Adoption

3 Jahre

Mönchengladbach

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.