Welche Hunde sind für Senioren gut?

Inge_mag_Hunde
Inge_mag_Hunde

Ich liebe Hunde über alles, hab aber noch nie einen selber gehabt daheim. Jetzt bin ich auch nicht mehr die Jüngste mit meinen 65 Jahren, aber eigentlich noch ganz fit. Zeit hab ich auch. Will nur keinen zu großen.

Hat jemand ein Tipp?

1 Antwort
Nina
Nina

Hallo Inge,

auch für Senioren gibt es tolle Anfängerhunde, auch in kleinerem Format :) Vor allem, wenn du noch fit bist und viel Zeit für deinen Vierbeiner mitbringst. Ich empfehle dir anhängliche Rassen, die leicht zu trainieren sind und rate dir von typischen Arbeitshunden eher ab.

Wie wäre es mit dem verspielten Shih Tzu oder dem liebenswerten Malteser? Auch der Cavalier King Charles Spaniel ist ein echter Traumhund und leicht zu erziehen.

In unserem Wamiz-Artikel findest du noch viele weitere Hunde für Rentner und Senioren.

Liebe Grüße,

Nina

Zitieren
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie diese Nachricht löschen wollen?