Werbung

Sieht aus wie Hund, Katze und Hase: Schau genau hin und du erkennst etwas viel Schöneres!

Umriss von drei Haustieren dog-cat-wow

Erkennt ihr, was sich wirklich dahinter verbirgt?

© Concepcion Cruz - Facebook

Dieses Foto geht im Netz viral, weil viele hier drei Haustiere sehen. Nur wenige erkennen, was sich dahinter verbirgt.

 

von Wiebke Witterhold

Am veröffentlicht

 

Wieder einmal erobert eine optische Täuschung die sozialen Netzwerke. Beim Stöbern auf Facebook haben wir dieses kuriose Bild gefunden. Aufgrund der vielen Feinheiten ist das Bild bereits dutzende Male geteilt worden. 

Auf dem Foto mit dem schwarzen Hintergrund sind drei unterschiedliche Haustiere zu sehen: ein Hund, eine Katze und ein Hase. Die Betrachter sollen erraten, welche Lebewesen auf den Bildern zu sehen sind. In Wahrheit ist in keinem der drei ein Tier zu sehen.

Man muss heranzoomen

Um herauszufinden, was wirklich auf den Bildern zu sehen ist, muss man das Bild vergrößern. Nur durch das Heranzoomen sei es möglich, die wahre Schönheit der Bilder zu erkennen. 

Was seht ihr? Laut dem Macher der Bilder verbirgt sich der Charme des Bildes in seinem Inneren. Beim Vergrößern des Bildes sieht man:

  1. im Umriss des Hundes: ein Paar, das sein kleines Baby betrachtet
  2. im Umriss der Katze: ein Paar, das sich tief in die Augen schaut
  3. im Umriss des Hasen: ein Paar, das sich lächelnd ansieht

Wie dem auch sei, dieses Spiel hat eine besondere Funktion. Zum einen zeigt es, dass der Schein manchmal trügen kann. Andererseits macht es deutlich, dass man die Schönheit der Menschen nur dann zu schätzen weiß, wenn man sich ihnen nähert und sie kennenlernt. 

 

 

Habt ihr die Personen gleich erkannt oder musstet ihr erst heranzoomen?
0 Kommentare
Löschen bestätigt

Sind Sie sicher, dass Sie den Kommentar lôschen wollen?

EInloggen zum Kommentieren