❗️ Neues Hund-und-Katzen-Quiz von Wamiz

Werbung

Kätzchen mit den kürzesten Beinen der Welt könnte gar nicht süßer sein (Video)

Da schmilzt man direkt dahin! Von Mini-Kater „Manchester“ kann man einfach nicht genug bekommen. Den kleinen, drolligen Flauschball will einfach jeder knuddeln.

von Stefanie Gräf

Am 20.08.20, 08:30 veröffentlicht

Munchkin Kater mit kurzen Beinchen

Wenn es so rasant weitergeht, knackt Manchester in Kürze die Zahl von 100.000 Followern! Für ein Kätzchen eine sensationelle Leistung. Vor allem, wenn man so ein winziges ist.

Der kuschelige Munchkin-Kater mit den Stummelbeinchen ist wirklich winzig, er hat gerade einmal eine Höhe von 10 Zentimetern! Und das mit zwei Jahren, da kommt also auch nichts mehr.

Schon 60.000 Fans

Dennoch hält das Manchester (der nach dem Lieblings-Fußballclub seines Halters benannt wurde) nicht davon ab, sein Katzenleben in vollen Zügen zu genießen. Er rennt mit Begeisterung wie eine Kampfkugel herum, springt problemlos auf die Betten – genauso wie eine Katze mit langen Beinen.

„Er miaut immer, liebt es, verrückte Spiele zu spielen und rennt immer im Haus herum“,

erklärt sein 36-jähriger Halter, der Russe Alexander Ushakov aus Moskau. Weil ihm die knuffige Fellnase so viel Freude bereitet, wollte er sie anderen Menschen nicht vorenthalten und richtete für Manchester einen Instagram-Account ein. Eine Idee, die goldrichtig ist, wie sich zeigt. Gut 60.000 Follower hat der Kater schon, und es werden immer mehr.