Über Halvar, die freundliche Samojedin: Erwachsenes Weibchen zur Adoption
Datum der Veröffentlichung : 07/06/2026
1/4 Fotos
- Rasse: Samojede
- Alter: 2 Jahre
- Geschlecht: Weibchen
- Aufenthaltsort des Tieres:
Samojede in Not (Isselburg) - Springerweg 21 58566 Kierspe - Sterilisiert: ja
Halvar ist eine etwa 2 Jahre junge Samojedenhündin, die mit ihrer freundlichen und liebevollen Art sofort alle Herzen erobert. Aufgrund ihres stark verfilzten Fells musste sie leider geschoren werden, doch das Fell wächst natürlich wieder nach. Im Haus zeigt sich Halvar von ihrer allerbesten Seite: Sie ist ruhig, unkompliziert und einfach nur lieb. Kaum angekommen, hat sie sich ihr Körbchen ausgesucht, schläft viel, bettelt nicht und genießt die Aufmerksamkeit ihrer Menschen ebenso wie entspannte Kuscheleinheiten. Draußen merkt man jedoch, dass die Welt für Halvar noch voller spannender Eindrücke ist. Viele Situationen bedeuten für sie derzeit noch Reizüberflutung, weshalb sie noch einiges lernen und kennenlernen muss. Mit etwas Geduld und liebevoller Führung wird sie hier sicherlich große Fortschritte machen. Besonders toll ist ihr Sozialverhalten gegenüber anderen Hunden. Hundebegegnungen meistert sie freundlich, verspielt und sehr sozial. Sie möchte am liebsten mit jedem Vierbeiner Freundschaft schließen und gemeinsam spielen. Eine Katze hat sie bereits gesehen und darauf kaum reagiert. Dennoch können wir derzeit nicht mit Sicherheit sagen, wie sie dauerhaft mit Katzen zusammenlebt, da sie auf andere Tiere manchmal reagiert und manchmal nicht. Halvar ist also kein fertiger Hund, sondern eine junge Hündin, die noch lernen möchte und ihre Menschen sucht, die sie auf diesem Weg begleiten. Dafür bekommt man eine unglaublich liebe und soziale Begleiterin an die Seite. Wer hat Lust auf das Abenteuer Junghund und möchte Halvar zeigen, wie schön ein eigenes Zuhause sein kann?
Halvar befindet sich bereits in Deutschland und kann nach Absprache in 21614 Buxtehude besucht werden. Halvar ist kastriert und wird über die Tierschutzorganisation Samojede in Not e.V. vermittelt
Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren
Mehr Hunde in meiner Nähe
Diese Themen könnten dich interessieren
Finde mehr heraus
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden.
Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.