Purina logo

Möchten Sie Paco bei sich aufnehmen?: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 30/11/2025
Kurzinfo
Geboren: 15. März 2025
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: 61 cm
Kastriert: nein
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: nein, zu jung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: keine
Pflegestelle: 56729 Langenfeld

Paco kommt ursprünglich aus Sardinien und durfte im August 2025 auf seine deutsche Pflegestelle reisen. Seine Geschichte ist nachzulesen auf der Webseite unseres Vereins proTier e.V.

14. September 2025:
Die Fotografin Ilona Seipp hat unseren Paco vor die Linse genommen, dabei sind diese wunderschönen Fotos entstanden, vielen Dank an dieser Stelle!

Paco durfte gemeinsam mit seinen Brüdern auf seine Pflegestelle nach Ulrichstein, einer Kleinstadt im mittelhessischen Vogelsbergkreis, reisen und hat sich dort schon gut eingelebt. Paco ist noch ein wenig schüchtern, muss er doch erst Vertrauen zum Menschen fassen. Mit Leckerlies lässt er sich jedoch gut locken und sucht die menschliche Nähe.

Paco hat in seinem Leben noch nicht viel kennengelernt - lebte er doch von Welpenalter an im Canile. Aber ein erster Schritt ins neue Leben ist gemacht. Nun darf er das Leben mit all seinen Vielfältigkeiten kennenlernen. Er ist neugierig und an den Geschehnissen um sich herum interessiert

Für Paco suchen wir einfühlsame Menschen in einem ruhiges Zuhause möglichst mit Garten.

17. Januar 2026:
Der tolle wunderschöne Paco wartet noch auf sein Für-immer-Zuhause. In neuen Situationen zeigt er sich manchmal noch ein wenig zurückhaltend, macht dabei aber täglich schöne Fortschritte. Ungewohntes begegnet er zunächst mit Vorsicht, orientiert sich dann gern an seinen Menschen und lässt sich mit ruhiger, klarer Führung gut durch solche Momente begleiten. Man spürt dabei, wie sehr er sich bemüht, alles richtig zu machen.

Paco schaut sich neue Dinge erst einmal in Ruhe an. Hat er für sich erkannt, dass alles in Ordnung ist, geht er offen und freundlich darauf zu. Seine Neugier wächst stetig, und mit jedem Erfolg gewinnt er mehr Vertrauen in sich selbst.

Er ist stubenrein und geht sehr gerne spazieren. An der Leinenführigkeit wird bereits fleißig gearbeitet. Besonders liebt er Krauleinheiten am Hals und Kinn, die er sehr genießt und auch ganz sanft weiter einfordert, wenn man aufhören möchte.

Paco ist ein freundlicher, sanfter, großer Hundebube. Mit den zwei Katzen im Haus kommt er gut zurecht, ebenso mit den vorhandenen Rüden. Er ist kein Beller, sondern ein ruhiger, angenehmer Mitbewohner.

Paco sucht Menschen, die ihm Sicherheit geben und ihn liebevoll fordern und fördern möchten Menschen, bei denen er endlich ankommen darf.

Wenn Sie gerade auf der Suche nach einem neuen fellnasigen Familienmitglied sind und Ihnen bewusst ist, dass eine Adoption nicht nur viel Freude bedeutet, sondern auch Arbeit und große Verantwortung mit sich bringt, dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihre Ansprechpartnerin für diese Vermittlung:
Karin Söllner
Fon: 09401 605830 (ab 17 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.soellner@protier-ev.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Familie für Tofu gesucht, Hündin zur Adoption

5 Monate

Maremmano

Langenfeld

Möchten Sie Paco bei sich aufnehmen?, Hund zur Adoption

10 Monate

Maremmano

Langenfeld

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.