Purina logo

Mia - wartet auf ein warmes Körbchen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 08/09/2025
Mia, ihre Welpen Zeus, Dea und Macchia und ihre Freundin Zoe lebten auf dem Grundstück eines Bauern in Süditalien. Das Grundstück war nicht gut eingezäunt und so wurden die Hunde mehrmals in der Nähe der Autobahn gesehen. Den Landwirt hat das aber nicht interessiert.

Ein netter Mensch brachte Futter und alarmierte den örtlichen Tierschutzverein, der sich darum gekümmert hat, dass zuerst die Welpen (sie sind mittlerweile schon gut in ihren Familien in Deutschland angekommen) und jetzt auch die beiden Freundinnen zur Adoption freigegeben wurden.

Mia und Zoe wurden von unserem Partnerverein Salva la Zampa nach Mailand geholt und hier warten jetzt auch sie auf ein gutes Zuhause.

Mia versteht sich gut mit anderen Hunden. Menschen gegenüber ist sie anfangs schüchtern, lässt sich aber schnell erobern und mag Männer lieber als Frauen.

Wir wünschen uns, dass Mia Menschen findet, die ländlich wohnen. Sie braucht Zeit, Geduld und Liebe, damit sie lernt, Vertrauen aufzubauen. Ein netter Hund an ihrer Seite würde ihr sicherlich dabei helfen. Auch sollte eine Hundeschule mit ihr besucht werden, da sie bisher nicht die Möglichkeit bekommen hat, die Welt und ein Leben als Familienhund kennen zu lernen.


NEWS:
Mia ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen.

Hier finden Sie ein kleines Tagebuch von Mia:

https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/mia-schuechterne-lernwillige-schoenheit//

Schulterhöhe:50 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass. Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, positiv getestet auf Rickettsien (wird behandelt)

Schutzgebühr:475,-- (inkl. 100,-- Transportkostenanteil)

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Kontaktperson: Ulrike Schöttler
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de

Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Janno - Menschen mit Erfahrung gesucht, Hund zur Adoption

10 Jahre

Herdenschutzhund

Rex - Schnüffelnase sucht Zuhause, Hund zur Adoption

5 Jahre

Sabueso

Kalbe

Freddy - geduldige Menschen gesucht, Hund zur Adoption

7 Jahre

English Setter Mix

Kalbe (Milde)

Tiger aus Kalbe sucht SICH!, Hund zur Adoption

1 Jahr

Dackel

Kalbe

Liebenswerter Redano sucht Zuhause, Hund zur Adoption

2 Jahre

Setter

Arendsee

Rabenschwarzer Schmusebär Ono, Hund zur Adoption

2 Jahre

Herdenschutz-

Salzwedel

Tequila - will endlich ankommen, Hund zur Adoption

7 Jahre

Boxer

Ritze

Emil  Ein kleiner Charakterkopf, Hund zur Adoption

2 Jahre

Unbekannt

Ritze

Karden  Ein Gentleman, Hund zur Adoption

11 Jahre

Unbekannt

Ritze

Mary - weiße Riesin mit großem Herzen, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Herdenschutz

Ritze

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.