Purina logo

Nuah (jetzt Indra) - wartet auf Sie: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/09/2025
Nuah lebte auf einem LKW-Parkplatz als Wachhund an der Kette. Es gab nur Beton und keinen Schutz vor Sonne oder Regen. Glücklicherweise konnte die Polizei den Besitzer überzeugen, die Nuah in die Obhut von Tierschützern zu geben. Seit Ende 2023 lebte sie dann in einer spanischen Pflegestelle mit anderen Hunden. Hier zeigte sie sich als sehr brav und unterwürfig. Wenn sie aber einen anderen Hund begrüßt, ist sie sehr stürmisch. Wir vermuten, dass in ihren Vorfahren mal ein belgischer Schäferhund mitgemischt hat.

Wir wünschen uns für Nuah ein Zuhause bei Menschen, die ihr die liebevolle und klare Führung schenken, die sie braucht. Sie sollten Spaß daran haben, einem älteren Hund das schöne Leben zu zeigen. Wer sich auf diese besondere Hündin einlässt, wird eine treue Gefährtin mit Herz und Potential bekommen.

Nuah, jetzt Indra, ist auf ihrer Pflegestelle in Deutschland angekommen und wir werden weiter berichten.

Die Pflegestelle berichtet:

Indra, ein Hund anders als erwartet. Ihr Geburtsdatum ist angegeben im Jahr 2014. Das ist aber tatsächlich nur eine Zahl, mit der Indra wenig verbindet. Sie ist ein aktive, bewegungsfreudige Hündin, die gerne viel lernen und unternehmen möchte. Hier wären Aufgaben wie zum Beispiel Mantrailing durchaus denkbar. Man sollte Indra auf keinen Fall auf Grund ihres Alters unterschätzen.

Gerne spielt und tobt sie mit anderen Hunden und strahlt dabei vor Glück. Sie liebt lange Spaziergänge und erkundet dabei neugierig ihre Umwelt, geht dabei schon recht anständig an der Leine, kann aber auch an der Schleppleine frei laufen, da sie sehr bestrebt ist, ihr Rudel nicht aus den Augen zu verlieren.

Indra sucht den innigen Kontakt zu uns Menschen und ist sehr lieb, anhänglich und sehr verschmust. Am liebsten wäre sie Einzelhund, könnte sich aber sicherlich auch anfreunden mit einem großen souveränen Rüden, der mit ihr spielt.

Hier in der Pflegestelle hat Indra auch schon gelernt, ein paar Stunden alleine zu bleiben, ohne etwas zu zerstören oder sich lautstark bemerkbar zu machen. Alles in allem ist Indra eine gesunde muntere Hündin, die nun darauf wartet, endlich ihre Menschen zu finden.

Leider muss Indra auf eine neue Pflegestelle umziehen, weil sich die beiden vorhandenen Hunde der Pflegestelle zurückziehen.

Schauen Sie auch in ihr Bildertagebuch:

https://hundepfoten-in-not.net/forum/topic/nuah-moechte-ihr-erstes-eigenes-koerbchen/

Dieser Hund sucht noch eine Pflegestelle.
Informationen zum Thema 'Pflegehund' finden Sie hier:
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

https://www.hundepfoten-in-not.de/vermittlung/pflegestelle-werden/

Falls Sie sich vorstellen könnten, diesen Hund zu sich in Pflege zu nehmen, bis er ein endgültiges Zuhause gefunden hat, wenden Sie sich bitte an die angegebene Kontaktadresse.

Schulterhöhe 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass
Negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Rickettsien

Schutzgebühr: 225,-- (inkl. 100,-- Transportkostenpauschale)


Kontaktperson: Ulrike Schöttler
Verein: Hundepfoten in Not e.V.
Telefon: 02207 1345 oder 0177 6413783
Email: schoettler@hundepfoten-in-not.de
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.