News :
wamiz-v3_1

Werbung

Was Martin Rütter da mit seinem Hund macht, sorgt für Aufregung

Martin Rütter kuschelt mit Hund
© Martin Rütter @ Facebook

Wer kennt ihn nicht? Unter Hundehaltern ist Martin Rütter längst zu einer festen Instanz für Fragen rund um unsere vierbeinigen Freunde geworden. Der TV-Hundetrainer inszeniert sich gerne mit seiner Hündin Emma – doch mit seinem neuesten Foto sorgt er für Aufregung.

von Nina Brandtner, 04.03.2019

Darf der Hund auf die Couch - oder nicht?

Es ist die ewige Frage im Hundehalter-Universum: Darf der Vierbeiner auf die Couch? Martin Rütter findet auf seinem Instagram-Profil nun eine klare Antwort darauf: Ja! Auf seinem neuesten Foto ist der 48-Jährige ganz privat kuschelnd auf dem Sofa zu sehen – mit seiner Mischlingshündin Emma, die es sich auf seinem Bauch bequem gemacht hat. Kritikern nimmt der Hundeprofi, der mit der gleichnamigen Vox-Sendung bekannt wurde und jetzt mit einer RTL-Show ins TV zurückkehrt, mit seinem Bildtext gleich den Wind aus den Segeln:

„Emma liegt ja genau genommen gar nicht auf der Couch, sondern auf MIR.“

Und weil unter seinen Fans eben hauptsächlich Hundebesitzer sind, die die leidige Diskussion wohl selbst schon nicht mehr hören können, gibt es viel Zuspruch. Eine Nutzerin kommentiert etwa: „Hunde sind wie meine Familie. Und zu meiner Familie sage ich ja auch nicht ‚Du gehörst nicht auf die Couch‘. Der Couch tut es nicht weh und Tierhaare fliegen überall hin, ob der Hund auf der Couch liegt oder nicht.“ Eine andere stimmt zu: „Wir leben ja auch nicht mehr im Mittelalter. Heute baden Hunde und sind gepflegt und sie sind Familiemitglieder.“

Seine Fans tun es Martin Rütter nach

Seine Follower teilen auf Rütters tierisches Geständnis hin ihre eigenen Bilder von ihren Vierbeinern auf der Couch. Denn schließlich stimmt es, was der Hundeprofi und Autor zu seinem Post schreibt: „Was gibt es schöneres, also nochmal auf der Couch einzudösen? Richtig, mit dem Hund auf der Couch einzudösen!“

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by Martin Rütter (@martinruetter_official) on

Und so süß sind die tierischen Fans von Martin Rütter: