Werbung

Hund und Mann im Park

Was für eine wunderschöne Szene

© natomcpierson - TikTok

Rottweiler sieht alten Mann im Park: Was sich dann abspielt, rührt zu Tränen (Video)

von Carina Petermann

Am veröffentlicht

Rottweiler gelten als aggressiv und gefährlich. Doch dieses Prachtexemplar beweist das Gegenteil. Was für eine liebenswerte Szene!

Rottweiler haben nicht immer den besten Ruf, weshalb sie in vielen deutschen Bundesländern auch als Listenhunde geführt werden.

Doch sie sind in erster Linie stark und stolz und ihren Menschen immer sehr treu gegenüber. Auf Fremde wirken sie deshalb manchmal etwas einschüchternd.

So auch Rottweiler Nato: Er geht gerne mit seinem Herrchen Dan McPierson spazieren. Eines Tages entdeckt er einen älteren Herrn auf einer Parkbank. Dieser wirkt niedergeschlagen und traurig, weshalb Nato ihn gerne aufmuntern will.

Rottweiler Nato muntert Mann auf

Das kurze Video auf TikTok zeigt, wie Nato auf den mann zugeht und sich ein paar Streicheleinheiten abholt.

Doch nicht nur dem Vierbeiner tut dies unendlich gut, auch der ältere Herr wirkt auf einmal fröhlich und entspannt. Er hat plötzlich ein breites Lächeln im Gesicht und freut sich über die unerwartete Abwechsung.

Es stellt sich heraus, dass der Herr erst vor Kurzem seinen eigenen Hund nach kurzer, schwerer Krankheit verloren hat und noch um ihn trauerte.

Mehr Nachrichten über...

Wie findest du diese Geschichte?

Vielen Dank für das Feedback!

Vielen Dank für das Feedback!

Dein Kommentar:
EInloggen zum Kommentieren
Möchtest du diesen Artikel teilen?