Mehrere Katzen zusammen in eine Transportbox?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Hallo! Ich hab einen Doppel-Buggy für zwei (Katze oder kleiner Hund) gefunden: Die Taschen sind getrennt. Damit muss man nicht so schwer schleppen und die Taschen lassen sich auch abnehmen:
https://www.cdiscount.com/animalerie/viagdo-poussette-double-pour-chiens-et-chats-de-pe/f-162-auc5483115424858.html?idOffre=1190208089
Hallo
Genau wie Blue Cat und Ulalie: Bei so einer langen Fahrt am besten eine Box pro Katze, damit sie ihre Ruhe haben und es bequem haben.
Bei Kleinanzeigen findet man oft gebrauchte Transportboxen für wenig Geld.
Wenn sich die Katzen gut verstehen, kannst du sie ruhig zusammen in eine Transportbox packen. Tierschutzvereine haben oft gar keine andere Wahl, weil es an Boxen und Transportmöglichkeiten fehlt.

Einen Transporter mieten.
Hallo zusammen, vielen lieben Dank für all eure Antworten!
Also, ihr habt recht, ich werde eine Box pro Katze nehmen, das ist wohl am besten.
Tausend Dank für eure Tipps! ✌
Hallo,
bei so einer langen Fahrt würde ich dir auch zu einer Box pro Katze raten. Und pass vor allem super gut auf, falls du die Boxen unterwegs mal aufmachst – natürlich nur, wenn das Auto steht –, dass wirklich alle Fenster fest zu sind. Eine Katze kann total schnell in Panik geraten und ist dann in einer Sekunde weg. Lass die Katzen auch niemals frei im Auto rumlaufen, während ihr fahrt, die können sich sonst echt unter die Pedale klemmen.
5 Stunden sind echt lang für eine Katze, deshalb rate ich dir zu jeweils einer eigenen Box. Das ist viel praktischer, und wenn du sie transportieren musst, wirst du sehen, dass zwei Boxen einfacher zu tragen sind als eine große, die schon leer total schwer ist – und voll dann erst recht. Ich habe für jede Katze eine Box in Größe 2, also schon ziemlich groß, und ich kann dir sagen, dass meine „Muskeln“ das echt merken, wenn ich nur eine davon tragen muss.
Die Fahrt dauert 5 Stunden, was meint ihr dazu?
Und wenn ich eine große Box für beide nehme? Natürlich groß genug, damit jeder seinen Platz hat und sie sich nicht gegenseitig auf die Pfoten treten, meine ich.
Das kommt ganz auf deine Fahrzeit an. Wenn sie kurz ist, kein Thema. Aber wenn die Fahrt länger dauert, würde ich jedem seine eigene Box geben, damit sie es bequemer haben. Die kannst du dann ja auch später super für den Urlaub oder so gebrauchen.
8 Kommentare zu 8