Wir haben vor 5 Wochen eine einjährige Katze adoptiert.
Sie lebt sich sehr gut ein und wir gewöhnen sie gerade schrittweise an ihre Transporttasche, damit wir später problemlos mit ihr verreisen können.
Das Problem ist, dass wir in einer Wohnung in Paris leben und jetzt eine Hitzewelle kommt (zwischen 35 und 40 Grad), die etwa 10 Tage dauern soll. Die letzte Hitze hat sie gar nicht gut vertragen, weil es trotz unserer Bemühungen, die Wohnung kühl zu halten, einfach total drückend ist...
Wir haben die Möglichkeit, in ein Haus in einer anderen Region zu fahren, wo es kühler ist. Wir würden sie gerne für 8 Tage mit dem Zug dorthin mitnehmen, um ihr die Hitze zu ersparen. Meine Frage ist: Ist es zu früh, sie mit in den Urlaub zu nehmen? Wenn es darum geht, ihr das Leiden unter der Hitze zu ersparen, lohnt es sich dann trotzdem?
Ich muss dazu sagen, dass wir sehr oft mit ihr zu Hause sind. Ich frage mich, ob wir dadurch eine Art Anker für sie sein können, wenn sich der Ort ändert.
Danke schon mal!