Katze mit an den Strand nehmen?

Veukaihy
Veukaihy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Meine Katze (Jasmine) ist total gesellig und ich gehe oft mit ihr am Geschirr spazieren, wir sind eigentlich überall zusammen unterwegs. Jetzt hab ich mal eine Frage: Diesen Sommer will ich sie mit an den Strand nehmen, natürlich mit Sonnenschirm, Tupperdose mit Futter, Wasser usw. Aber eine Sache frage ich mich noch wegen dem Katzenklo: Muss ich eins mitnehmen oder nicht? Also, kann ich sie einfach ihr Geschäft im Sand machen lassen und das dann entsorgen (wie bei Hunden eben) oder sollte ich lieber ein Katzenklo mitschleppen?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

7 Antworten
Sortieren nach:
  • Bibithy
    Bibithy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

Hör nicht auf die Kommentare. Eine Katze kann absolut mit an den Strand, besonders wenn sie Spaziergänge schon gewohnt ist. Die lieben den Sand, das Buddeln... 

Ich hab einen Roadtrip von Chicago nach Los Angeles mit meiner Katze gemacht. ALLE haben mir gesagt, dass das eine miese Idee ist, und kamen mir mit den üblichen Klischees über Katzen an. 

ABER nicht jede Katze ist gleich. 

Wenn du merkst, dass deine Katze Spaziergänge mag, dann wird sie den Strand auch lieben. 

Meiner war 8 Stunden im Flieger und auf dem Rückweg 12 Stunden – ein echter Engel, er hat sogar geschnurrt. 

Und im Auto hat er geschlafen, rumgeschaut, geschnurrt und sich auf unseren Schoß gelegt. 

Man hat richtig gesehen, dass er es genossen hat.

Wir hatten jedes Wetter: total windig (in Chicago, am Grand Canyon und im Petrified Forest) – er fand’s super und wir waren sogar mit ihm auf dem Boot. Ansonsten war das Klima eher normal, aber in New Mexico, Las Vegas und Los Angeles war es echt heiß und er ist auch damit super klargekommen! 

Warum? Weil wir bei ihm waren. Solange du bei ihm bist und schaust, dass es ihm gut geht, ihm Wasser und Futter gibst und bei großer Hitze ab und zu mal das Köpfchen ein bisschen anfeuchtest, sollte alles glatt laufen und er wird es genießen. 

Für ihn ist das wie ein riesiges Katzenklo. 

Ich persönlich gehe mit meinem im Wald, in Gärten, auf dem Gehweg und am Strand spazieren. Ich wohne in Belgien, da sind die Temperaturen okay, aber wie gesagt, er hat auch die Hitze in New Mexico weggesteckt, also... 

Eine Katze passt sich an, vor allem, wenn man sie von klein auf daran gewöhnt hat. Er ist froh, bei seinen Menschen zu sein und nicht allein zu Hause eingesperrt. Katzen brauchen Freiheit, sie müssen ihre Umgebung entdecken und Gerüche wahrnehmen... es sind halt kleine Raubtiere. 

Natürlich muss man auf ein paar Dinge achten, es bleibt ja ein Tier, aber es ist machbar und unter den richtigen Bedingungen wird das eine tolle Zeit für euch beide. 

Hört auf mit euren Klischees, jede Katze ist individuell. 

Für alle, die es interessiert, ich hab einen Blog darüber erstellt, wie man mit Katze reist: 

Reisen mit deiner Katze (canva.site)

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Es ist echt viel vernünftiger, sie nicht mitzunehmen, und sie wird dir sicher dankbar sein. Ich bezweifle nämlich, dass Katzen den Strand so toll finden wie wir. Außerdem pennen Katzen ja den ganzen Nachmittag, das würde sie wohl eher nur unnötig stressen.

Mach dir keine Sorgen! Auch wenn es bei uns „alten Hasen“ in Sachen Katzen vielleicht für ein Schmunzeln gesorgt hat – wir haben alle mal Fehler gemacht. Und genau dafür sind wir ja hier: damit andere nicht die gleichen Fehler machen.

Übersetzt Französisch
    Veukaihy
    Veukaihy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Oje, ich wusste echt nicht, dass das so krasse Folgen für Katzen haben kann, wenn man sie mit an den Strand nimmt. Vor allem, weil ich ja in Südfrankreich wohne, in Perpignan – im Sommer ist das eigentlich immer der heißeste Ort mit Hitzewellen, die oft bis zu 40 Grad erreichen. Ich dachte echt, wenn ich sie mit einem Sonnenschirm schütze, ihr eine Schüssel Wasser hinstelle usw., wäre das nicht so problematisch :(

Mir geht es dabei auch gar nicht um mein eigenes Vergnügen, ich liebe meine Katze über alles und bin nicht egoistisch. Es ist nur so, dass wir es gewohnt sind, ein- bis mehrmals die Woche zusammen spazieren zu gehen, aber ich würde ihr Leben natürlich niemals in Gefahr bringen. Wenn es wirklich gar nicht möglich ist, eine Katze mit an den Strand zu nehmen, und es keine Lösung gibt, sie vor den Risiken zu schützen, dann lasse ich es lieber bleiben.

Übersetzt Französisch
    Blue_Cat
    Blue_cat Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo,

es ist echt eine schlechte Idee, eine Katze mit zum Strand zu nehmen – aus all den Gründen, die hier schon genannt wurden, aber auch, weil es wahrscheinlich sowieso verboten ist. Damit tust du nur dir selbst einen Gefallen, der Katze absolut nicht.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Wenn der Wind weht, fliegt der ganze Sand überall rum.

Eine Katze ist ja direkt am Boden, also stell dir mal den ganzen Sand in den Augen und Ohren vor.

Für uns Menschen ist ein Sandkorn im Auge schon echt fies, aber für eine Katze erst recht.........

Ich bin da ganz bei Ulalie: Lass deine Katze lieber in Ruhe in deiner Ferienwohnung.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Was für eine schräge Idee, die Katze mit an den Strand nehmen zu wollen! Die ist in deiner Unterkunft viel besser aufgehoben, schön im Schatten, weg von der Hitze, dem Wind und dem Kindergeschrei. Sogar unsere Hunde haben wir nie mit an den Strand genommen, denen geht's drinnen im Kühlen viel besser. Außerdem sind die meisten Strände für Hunde verboten, also ist das bei Katzen sicher genauso – aber das ist echt das erste Mal, dass ich jemanden sagen höre, dass er seine Katze mit an den Strand nehmen will...

Vergiss den Badeanzug, die Sonnenbrille, die Sonnencreme und den Liegestuhl nicht 😁

Übersetzt Französisch
    L
    Lyzzza Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Hallo

An welchen Strand willst du denn gehen?

Da es für sie das erste Mal ist, solltest du wissen, dass Katzen Wind gar nicht mögen. Am Meer kann der schon mal ordentlich pusten und nicht immer aus der Richtung, die man gerne hätte. 👌

Zum Beispiel kann eine Katze, die man in den Südosten mitnimmt, wo der Mistral weht, total gestresst sein, Angst bekommen und sich weigern rauszugehen, selbst wenn sie eigentlich darf.

Ich erinnere mich an eine Mieze, die ich mal zum Camping in der Vendée dabei hatte, dort, wo das Meer erst weit hinter dem Strand anfängt.

Sie lief frei herum und hat sich nie weit entfernt, ist mir aber immer gefolgt, wenn ich losgegangen bin. Wir sind zusammen den Pfad entlanggelaufen, und als wir an der windgeschützten Hecke ankamen, so 50 oder 100 m vom Ufer weg (weiß ich nicht mehr genau), blieb sie stehen und hat auf mich gewartet... Wenn ich zurückkam, sprang sie aus ihrem Versteck und ist mir direkt wieder hinterhergelaufen. 👍

Vielleicht mag deine die Spaziergänge am Meer ja total, aber sie wird wahrscheinlich eher eine geschützte Bucht an ruhigen Tagen bevorzugen (da musst du vorher mal den Seewetterbericht checken).

Schönen Urlaub!

Liza

Übersetzt Französisch
  • 7 Kommentare zu 7

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!