Woran erkennt man einen Norwegischen Waldkatzen-Mix?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
ich wohne in der schweiz und die züchter hier lassen normalerweise nicht kastrieren, meine mutter hat zum beispiel eine norwegische waldkatze und die ist auch nicht kastriert
ist mir eigentlich auch egal, war nur aus neugier ;-) danke trotzdem für die infos
Das ist eher unwahrscheinlich. Rassekatzen haben nicht viele Leute, und wer eine hat, lässt sie normalerweise nicht draußen rumstreunen und sich mit einer Hauskatze paaren.
Außerdem werden viele Katzen vom Züchter schon mit 3 Monaten kastriert :)
Auf jeden Fall ist er total niedlich :)
Danke für deine Antwort! Dass er eine ganz normale Hauskatze ist, weiß ich, aber ich wollte mal wissen, ob er vom Typ her so aussieht, als ob die Mutter oder der Vater ein Norweger gewesen sein könnte? Also wegen der ganzen Merkmale, die er so hat.
Deine Katze ist eine ganz normale Hauskatze. Hauskatzen können langes oder kurzes Fell haben, in Weiß, Schwarz, Grau...
Kurz gesagt: Eine langhaarige Katze, die nicht von einem Züchter kommt und keine Papiere hat, kann keine Maine Coon oder Norwegische Waldkatze sein. Genauso wie eine graue (blaue) Katze keine Kartäuser ist, wenn sie nicht aus einer richtigen Zucht stammt.
Und ja, es ist absolut möglich und völlig normal, dass deine Katze längeres Fell zwischen den Zehen hat.
15 Kommentare zu 15