Woran erkennt man einen Norwegischen Waldkatzen-Mix?

?
Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

ich wollte mal wissen, ob mein EKH ein Norweger-Mix sein könnte. er hat halblanges Fell, getigert, aber irgendwie bläulich, und er hat so dicke Haarbüschel unter den Pfoten und lange weiße Haare, die aus den Ohren kommen! mich würde auch interessieren, ob normale Hauskatzen mit halblangem Fell auch solche Büschel unter den Pfoten haben können! danke schon mal

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

15 Antworten
Sortieren nach:
  • Vorherige Kommentare anzeigen
  • C
    Caroline-eg Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Sagen wir mal so, Mix-Katzen sind eher selten, vor allem bei einer Rasse wie der Norwegischen Waldkatze. Wenn man Mischlinge findet, sind das meistens die gängigen Rassen wie Perser, Heilige Birma, Maine Coon oder Angora ... Das sind einfach Rassen, die viele Leute haben, und deshalb ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass man da mal Hauskatzen-Mixe findet. Aber eine Norwegische Waldkatze hat halt nicht jeder, ich bin mir sogar sicher, dass manche die Rasse gar nicht kennen. Deshalb bezweifle ich eher, dass deine Katze ein Mix aus dieser Rasse ist. Ich hab zwar schon mal normale Hauskatzen gesehen, die total nach Siam oder Orientalisch aussahen, mit einem sehr schmalen Kopf und ziemlich großen Ohren, aber das ist echt nicht die Regel.
    Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

ich wohne in der schweiz und die züchter hier lassen normalerweise nicht kastrieren, meine mutter hat zum beispiel eine norwegische waldkatze und die ist auch nicht kastriert

ist mir eigentlich auch egal, war nur aus neugier ;-) danke trotzdem für die infos

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Das ist eher unwahrscheinlich. Rassekatzen haben nicht viele Leute, und wer eine hat, lässt sie normalerweise nicht draußen rumstreunen und sich mit einer Hauskatze paaren.

Außerdem werden viele Katzen vom Züchter schon mit 3 Monaten kastriert :)

Auf jeden Fall ist er total niedlich :)

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Danke für deine Antwort! Dass er eine ganz normale Hauskatze ist, weiß ich, aber ich wollte mal wissen, ob er vom Typ her so aussieht, als ob die Mutter oder der Vater ein Norweger gewesen sein könnte? Also wegen der ganzen Merkmale, die er so hat.

Übersetzt Französisch
    ?
    Melden

Deine Katze ist eine ganz normale Hauskatze. Hauskatzen können langes oder kurzes Fell haben, in Weiß, Schwarz, Grau...

Kurz gesagt: Eine langhaarige Katze, die nicht von einem Züchter kommt und keine Papiere hat, kann keine Maine Coon oder Norwegische Waldkatze sein. Genauso wie eine graue (blaue) Katze keine Kartäuser ist, wenn sie nicht aus einer richtigen Zucht stammt.

Und ja, es ist absolut möglich und völlig normal, dass deine Katze längeres Fell zwischen den Zehen hat.

Übersetzt Französisch
  • 15 Kommentare zu 15

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!