Woran erkennt man einen Norwegischen Waldkatzen-Mix?
Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.
Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.
Eine Katze ohne Papiere, die die Rasse belegen, kann man auch als „Typ“ bezeichnen (das ist die Bezeichnung, die die Tierärzte für meine benutzt haben – sie sieht eins zu eins aus wie eine Norwegische Waldkatze. Sie wurde vom Tierarzt untersucht und die meinten auch, dass es eine Norwegerin ist, aber weil sie keine Papiere hat, ist es eben ein Norweger-Typ).
So schaut's aus 🤗
Didine11: Dieses Thema ist schon 1062 Tage alt...
Du bist ja mal echt freundlich. Ich check nicht, warum er kein Norweger sein sollte. Bist du Züchter, um das beurteilen zu können? Ich hab selbst eine kleine Mietz, ihre Mutter ist Norwegerin und ihr Vater eine ganz normale Hauskatze. Glaubst du echt, dass Katzen so denken? So nach dem Motto: „Ich bin Norweger und das ist eine Hauskatze, mit der paare ich mich nicht“. So ein Schwachsinn.
Du bist ja mal echt freundlich. Ich check nicht, warum er kein Norweger sein sollte. Bist du Züchter, um das beurteilen zu können? Ich hab selbst eine kleine Mietz, ihre Mutter ist Norwegerin und ihr Vater eine ganz normale Hauskatze. Glaubst du echt, dass Katzen so denken? So nach dem Motto: „Ich bin Norweger und das ist eine Hauskatze, mit der paare ich mich nicht“. So ein Schwachsinn.
Echt mal, der Titel hat mich gekillt: Norwegische Waldkatze XD lol
Alicia: Ich hab mir das Foto von deiner Mieze angeschaut... das ist eine echt hübsche Hauskatze....
Eine Rassekatze hat einen Stammbaum.
Ein Norweger, also eine Rassekatze, hat zwingend einen Stammbaum.
Kein Stammbaum = Hauskatze.
Wenn deine Katze nicht reinrassig ist (also keinen Stammbaum hat), dann ist sie eine ganz normale Hauskatze.
Hallo, ich wollte mal fragen, ob meine Katze eine Norwegische Waldkatze ist.
Oki, danke für deine Antwort! Wollte es nur mal wissen, weil er echt alles von einer Norwegischen Waldkatze hat, deshalb war ich so neugierig ;-)