N'abend zusammen,
ich würde gern mal wissen, wie man sich am besten verhält, wenn man mit dem Hund an der Leine spazieren geht und plötzlich ein freilaufender Hund angerannt kommt, um zu spielen. Der Besitzer hatte null Kontrolle über seinen Hund. Er hat ihn zwar gerufen, aber er hat einfach nicht gehört. Eigentlich war der Hund nicht böse, er wollte nur mal Hallo sagen und spielen, aber ich wusste in dem Moment einfach nicht, wie ich reagieren soll. Meine Hündin war total überrascht und hatte auch ein bisschen Angst, hat sich dann aber von dem anderen großen Hund abschnüffeln lassen. Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten? Im ersten Moment bin ich einfach stehen geblieben (war selbst auch etwas überrumpelt) und hab versucht, mich als Hindernis zwischen die beiden zu schieben, aber der andere Hund war echt hartnäckig. Na ja, ich weiß auch nicht genau warum, aber ich hab dann die Leine locker gelassen und auf das Herrchen gewartet, der aber kaum vorankam, weil er noch einen zweiten Rottweiler an der Hand hatte. Ich hatte jetzt nicht das Gefühl, dass der andere Hund aggressiv war. Ich weiß bloß einfach nicht, wie ich meine Hündin in so einem Moment am besten beruhigen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich?