Kastration und Milcheinschuss

Sylvie Anne 81
Sylvie anne 81 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hallo zusammen,

ich habe im letzten April meine Hündin Mimi adoptiert, sie ist so um die zehn Jahre alt. Da sie nicht kastriert war, hatte sie eine Scheinträchtigkeit. Mein Tierarzt hat mir dann zur Kastration geraten, damit wir das Problem nicht ständig wiederhaben, weil er meinte, das käme sonst immer wieder.

Sie wurde jetzt im Juli operiert, aber sie hat immer noch Milch im Gesäuge, obwohl wir schon eine erste Behandlung hinter uns haben. Seit letzter Woche bekommt sie jetzt eine zweite Behandlung, die einen ganzen Monat dauern soll, aber bisher tut sich da irgendwie nichts, die Milch ist immer noch da...

Mein Tierarzt meinte, dass es zu Infektionen kommen kann, wenn die Milch nicht zurückgeht... aber genau das scheint gerade der Fall zu sein. Was für Komplikationen können da auftreten und wie schlimm kann das Ganze werden?

Da ich eigentlich nicht so der Fan von Medikamenten bin: Gibt es vielleicht einen natürlichen Weg, falls das Ganze trotz der ganzen Chemie nicht besser wird?

Danke schon mal für eure Antworten.

Sylvie Anne

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

8 Antworten
Sortieren nach:
  • B
    Boxy Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Schön, dass es sich für sie wieder eingerenkt hat. Ja, meld dich ruhig, wenn du noch was brauchst 😉

Übersetzt Französisch
    Sylvie Anne 81
    Sylvie anne 81 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend, ich wollte mich bei allen bedanken, die geholfen haben. Wegen Verbindungsproblemen konnte ich das leider nicht früher machen.

Das Problem mit dem Milcheinschuss bei meiner Hündin ist endlich erledigt. Dafür ist jetzt aber leider was Neues aufgetaucht, dazu mache ich gleich einen neuen Post auf.

Übersetzt Französisch
    Tania28
    Tania28 Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Wenn es darum geht, die Hündin mit „Galastop“ vollzupumpen, nein danke – das Medikament ist viel zu aggressiv.

Denk mal über Phytotherapie nach, Mönchspfeffer und Artischocke. Besprich das mal mit einem Tierarzt, der sich damit auskennt; bei Genesys hat das echt super geholfen.

Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Anscheinend hat die erste Behandlung schon nicht angeschlagen und jetzt ist es laut der TE schon der zweite Versuch ohne wirklichen Erfolg... Bei manchen helfen Medikamente einfach nicht immer und das ganze Rumprobieren ist auf Dauer ja auch nicht ohne. Daher wahrscheinlich auch der Wunsch nach einer natürlicheren Alternative.

Übersetzt Französisch
    Loustick
    Loustick Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Alles klar Proveto, aber kann man einen Milcheinschuss wirklich als Krankheit ansehen?

Gehen Hündinnen nicht von selbst auf Diät, um den Milcheinschuss zu stoppen?

Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

Hallo,

es gibt zwar so Hausmittelchen, wie eigentlich bei jeder Krankheit, aber die Sachen vom Tierarzt sind bei sowas einfach am effektivsten. Solche Probleme können für die Hündin nämlich echt gefährlich werden, wenn man nicht schnell reagiert.

Viele Grüße,

Vincent

Übersetzt Französisch
    ?
    Anonymer User Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

Guten Abend,

die Hündin auf Diät zu setzen kann die Laktation stoppen, das könntest du mal ausprobieren.

Übersetzt Französisch
    B
    Melden

Hallo

Müsstest du mal schauen, ob bei deiner Hündin nichts dagegen spricht... Aber unsere Züchterin hat uns mal den Tipp mit dem Petersilien-Omelett (einem ganzen Bund) gegeben.

Übersetzt Französisch
  • 8 Kommentare zu 8

• Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!