Ich trauere irgendwie komisch um meinen Hund

R
Remyjuke Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Guten Abend!

Mein 12-jähriger Schäferhund hat mich diesen Mittwoch, den 27. Mai, verlassen 🥲 ausgerechnet an seinem Geburtstag 🥲.

Seit Montag lag er nur noch rum, ohne sich zu bewegen oder zu fressen, und getrunken hat er auch kaum noch. Ich bin dann Dienstagmorgen mit ihm zum Tierarzt und sie sagte mir, dass er 41 Grad Fieber hat und dass eine Tablette, die er seit 3 Jahren wegen seiner Fistel genommen hat, Leberprobleme verursacht hat. Er hatte nämlich eine Perinealhernie und eine Fistel, und dazu kam noch die Arthrose, weshalb er seit fast einem Jahr einmal im Monat eine Librela-Spritze bekommen hat. Er hatte echt kein Glück 🥲

Das hinterlässt wirklich eine riesige Lücke. Ich sage mir, dass er für immer in meinem Herzen und mein bester Freund fürs Leben bleiben wird. Meine Mutter und mein Vater fangen zum Beispiel direkt an zu weinen, wenn sie ein Foto von ihm sehen. Aber ich weine nicht, ich hänge eher den Erinnerungen mit ihm nach. Wenn ich morgens aufstehe und nach unten gehe und sehe, dass er nicht da ist, verpasst mir das einen Schlag und erst dann breche ich zusammen. Findet ihr das seltsam? Wenn wir in der Familie zusammen sind und die Stimmung gut ist, versuche ich zu lächeln, aber in meinem Kopf habe ich irgendwie Schuldgefühle. Ich muss dann an meinen Hund denken und sage mir, dass er für immer mein bester Freund bleiben wird.

Hattet ihr auch schon mal solche Situationen? Bin ich irgendwie komisch?

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

4 Antworten
Sortieren nach:
  • R
    Remyjuke Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden
    Auf jeden Fall hinterlässt das eine riesige Lücke bei mir 🥲 er war mein einziger und bester Freund 🥲 und das ist er übrigens immer noch, denn er wird für immer in meinem Herzen bleiben.
    Übersetzt Französisch
    Kikaah
    Kikaah Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Überhaupt nicht komisch. Es ist übrigens total gut, an die schönen Momente zurückzudenken. Das hilft einem dabei, darüber hinwegzukommen, auch wenn es schwierigere Momente gibt, wie zum Beispiel morgens.

    Übersetzt Französisch
    ProvetoJuniorConseil
    Provetojuniorconseil Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Verifizierter Experte
    Melden

    Hallo,

    mein herzliches Beileid zum Verlust deines Hundes. Ich habe selbst meinen Berner Sennenhund verloren, als ich 16 war: Das war das erste Mal in meinem Leben, dass ich mit dem Verlust eines geliebten Wesens konfrontiert wurde.

    Damals wie heute geht jedes Mitglied meiner Familie ganz unterschiedlich mit der Trauer um. Wir sprechen zwar recht offen über ihn, aber manche zeigen mehr Traurigkeit, während ich eher Nostalgie empfinde. Wie du schon sagst, lasse ich die Erinnerungen an ihn Revue passieren und bin einfach glücklich, dass er Teil meines Lebens war.

    Ich glaube nicht, dass es ein richtiges oder falsches Trauern gibt, und ich finde dich auch nicht seltsam, nur weil du nicht bei jeder Erwähnung deines Deutschen Schäferhundes in Tränen ausbrichst. Ich denke, ihr hattet eine glückliche Zeit zusammen und die Erinnerung an ihn lässt dich eher „lächeln“, als dass dich der Verlust zum Weinen bringt.

    Viel Kraft,

    Quitterie.

    Übersetzt Französisch
    R
    Remyjuke Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden

    Wie hast du die Trauer um dein Tier erlebt?

    Übersetzt Französisch
  • 4 Kommentare zu 4

  • Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!