Hallo zusammen,
ich schreibe euch heute, weil ich echt nicht mehr weiterweiß.
Mein Nachbar hat einen einjährigen Malinois, der absolut null erzogen ist. Sagen wir mal so: Er behandelt ihn eher wie sein Kind als wie einen Hund (füttert ihn sogar mit dem Löffel... naja, ohne Worte). Das Problem ist, dass er sein Tor nie zumacht und den Zaun zwischen unseren Grundstücken nicht absichert – und ich habe zwei kleine Kinder im Alter von 2 und 6 Jahren.
Der Hund hat schon mehrmals versucht, die Kleinen durch den Zaun zu attackieren (Gott sei Dank lassen wir sie nie unbeaufsichtigt). Neulich ist er sogar von seinem Grundstück gelaufen und wollte meinen Sohn angreifen, als wir auf dem Weg zur Schule oder so waren.
Ich habe die Nachbarn schon zigmal darauf angesprochen. Er hat meinen Sohn auch schon mal gezwickt. Ich habe solche Angst, dass es irgendwann zum Drama kommt.
Wie soll ich diesem Menschen nur begreiflich machen, dass sein Hund kein Mensch ist, sondern ein Hund, und dass er endlich etwas tun muss, um andere Menschen zu schützen!????
Anzeige erstatten usw. – ich bin mir nicht sicher, ob das was bringt. Der Typ arbeitet nicht... ob der überhaupt zahlungsfähig ist, damit das irgendeinen Eindruck macht?
Ihr denkt jetzt sicher, ich bin total fies, aber im Stillen wünsche ich mir fast, dass das Vieh stirbt, bevor noch eines meiner Kinder entstellt wird...