Dobermann-Ohren

N
Nanala Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
Melden

Hey, ich kenne mich mit der Rasse Dobermann noch nicht so gut aus, aber ich interessiere mich total für diese Hunde. Allerdings habe ich gerade erst herausgefunden, dass sie von Natur aus gar keine Stehohren haben (dabei hab ich sie bisher echt nur so gesehen 😅). Ich weiß, dass manche Leute sie kupieren lassen, was ich selbst niemals bei einem Tier machen würde (außer aus medizinischen Gründen), aber ich wollte mich mal über dieses "Tapen" bzw. die Bandagen informieren, die viele Besitzer nutzen. Ersetzt das das Kupieren? Haben die Hunde dabei keine Schmerzen? Und ist das später irgendwie gefährlich für den Hund, wenn die Ohrenstellung nicht "natürlich" ist? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten und sorry, falls die Fragen etwas "naiv" rüberkommen, aber ich würde echt gerne mehr darüber erfahren. Danke!

Übersetzt Französisch
icon info

Die Inhalte des Forums werden teilweise aus anderen Sprachen übersetzt, und Beiträge können Länder mit unterschiedlichen Tierschutzgesetzen betreffen. Informieren Sie sich daher gründlich, bevor Sie Entscheidungen treffen.

Da das Forum automatisch von einer KI übersetzt wird, können die Übersetzungen Fehler enthalten.

Editor wird geladen

Schreibe deine Nachricht und lade anschließend, wenn du möchtest, ein Foto hoch. Wir bitten dich, im Austausch höflich zu bleiben.

Ihr Beitrag wird für alle Mitglieder des internationalen Wamiz-Forums sichtbar sein.

19 Antworten
Sortieren nach:
  • AuraKhol
    Aurakhol Symbol, das die Flagge darstellt Französisch
    Melden