Purina logo

Rina, junge Hündin sucht neue Familie: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 13/06/2026
!!!!! Auf Pflegestelle in 45699 Herten !!!!!

Rina sucht ihr Für-Immer-Zuhause.

Die kleine Pudelmischlings-Hündin Rina (geb. am 14.12.2024, nicht kastriert) sucht ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause bei Menschen, die ihr die Zeit geben, weiter anzukommen und zu lernen.

Rina ist eine freundliche, aufgeweckte und menschenbezogene junge Hündin. Erwachsene und Kinder mag sie sehr gerne und zeigt sich im Alltag als verschmuste Begleiterin, die am liebsten überall dabei ist. Autofahren macht ihr Spaß, sie läuft gut an der Leine, kennt die Grundkommandos und ist stubenrein. Auch Fellpflege, Kämmen und Scheren meistert sie problemlos.

Mit Katzen ist Rina vertraut. Draußen begegnet sie anderen Hunden grundsätzlich interessiert, wobei sie mit Rüden meist besser zurechtkommt als mit Hündinnen.
Rina ist eine intelligente und aktive junge Hündin, die gerne beschäftigt werden möchte. Hundesport wie Agility oder andere gemeinsame Aktivitäten würden ihr sicherlich viel Freude bereiten.

Rina ist kein fertiger Hund, sondern eine junge Hündin mit viel Potenzial, die die richtigen Menschen sucht. Wie viele junge Hunde bringt sie noch einige Themen mit, an denen weiter gearbeitet werden sollte.

Das Alleine bleiben fällt ihr noch nicht leicht und muss weiterhin kleinschrittig aufgebaut werden. Mit einem vertrauten Hundekumpel schafft sie aktuell bereits etwa 30 Minuten problemlos.

Rina zeigt Ressourcenverteidigung. Besonders wenn sie sich an einen Menschen oder einen Hund bindet, kann sie versuchen, diesen für sich zu beanspruchen und gegenüber anderen zu verteidigen. Hier braucht sie klare, souveräne Führung und Menschen mit Hundeerfahrung.

Im Zusammenleben mit anderen Hunden sollte darauf geachtet werden, dass sie sich nicht in Konflikte hineinsteigert. Ein bereits vorhandener, souveräner Rüde könnte ihr Orientierung geben.

Aufgrund ihres jungen Alters und ihrer Entwicklung benötigt Rina weiterhin konsequente, faire Erziehung und eine gute Eingewöhnungszeit. Wer Freude daran hat, mit seinem Hund zu arbeiten, Grenzen liebevoll zu setzen und gemeinsam zu wachsen, bekommt mit Rina eine anhängliche, clevere und lebensfrohe Begleiterin an die Seite.

Geschichte:
Rina stammt aus einem Wurf mit vier Welpen. Sie wurde vor einen Jahr vermittelt, wurde aber abgegeben weil ihre Familie sich nicht mit ihr zurechtfinden konnte.

Wir vermitteln Rina nach einem positiven Vorbesuch (auch in digitaler Form möglich) mit Vertrag und gegen Erstattung unserer tierärztlichen Auslagen in ein liebevolles, passendes Zuhause.

Wenn Sie mehr über Rina erfahren möchten kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail hallo@pfoetchenhilfe-herzensstreuner.org

Wenn Sie mehr über Rina erfahren möchten kontaktieren Sie bitte Sophie per Whatsapp unter 0170 7313838 oder füllen sie direkt den Bogen aus❗
https://saveadog-romania.com/selbstauskunft/
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Gnadenplatz für Max gesucht, Hund zur Adoption

9 Jahre

shund

Herten

Kleiner Bursche  Charly sucht Zuhause, Hund zur Adoption

4 Jahre

Border/Spitz

Gelsenkirchen

Ruhige SHILA sucht treue Begleiter, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Oer-Erkenschwick

Karma - ist gut trainiert, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Ridgeback/Bierboel

Marl

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.