Purina logo

Lupinchen wartet in 24972 Steinbergkir: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 06/06/2026
Herkunftsland: Rumänien/Ploiesti
Rasse: Mischling
Geschlecht: weiblich, kastriert
Farbe: schwarz-beige
Schulterhöhe: ca. 37 cm
Gewicht: 14 kg
Geburtsdatum: lt. Pass 03/2018 (lt Tierarzt 2020)
Standort: 24972 Steinbergkirche
Besonderheit: hatte bereits Welpen
-------------
Lupinchen charmantes Landei sucht Herzensmenschen!

Lupinchen ist eine ruhige, sanfte und erfahrene Hündin im Querformat mit einem riesigen Herzen. Sie gehört zur Fraktion Beobachten & Abwarten, dabei orientiert sie sich gern an den eigenen Familienhunden. Lupinchen ist ein helles Köpfchen und lernt schnell! Jedoch ist Geduld erwünscht: sie ist kein Ready-to-go-Hund, der sofort funktioniert und sucht daher Menschen, die Freude daran haben, eine echte Bindung Schritt für Schritt aufzubauen und sie in ihrem Tempo ankommen zu lassen. Auch sucht sie nicht von sich aus den Kontakt zum Menschen, freut sich aber, wenn man ihr Zuwendung und Aufmerksamkeit schenkt.

Das Warten lohnt sich! Wenn das Eis erst einmal gebrochen ist, wird Lupinchen mit dir durch dick und dünn gehen. Denn wenn sie merkt, dass sie vertrauen kann, öffnet sie ihr Herz ganz weit und ihre Loyalität ist groß dann ist sie (d)eine Freundin fürs Leben!

Ruhe statt Trubel: Lupinchen mag es entspannt, sie ist eine angenehme Begleitung und liebt das Landleben und kein Menschengewusel. Zweibeiner, die diese Eigenschaft teilen, wären ihre idealen Partner. Autos, selbst kleine Menschengruppen stressen sie unterwegs sehr! sie braucht die Ruhe von Wäldern/Feldern. Lupinchen ist für kleine Wanderungen gern zu haben. Allerdings neigt sie zu jagdlichen Ambitionen, dies sollte auf ihren Spaziergängen bedacht werden. Im künftigen Zuhause sollten daher keine Katzen und/oder Kleintiere mit im Haus leben.

Barrierefrei/Hundesport: die kurzen Beinchen machen Lupinchen zu einer besonderen Erscheinung. Ihrer Gesundheit zuliebe bedeutet dies aber auch, dass sie keine/wenig Treppen steigen sollte. Ein Haus/Wohnung, idealerweise ebenerdig und ein gut gesicherter Garten, in dem sie in der Sonne dösen kann, wären Lupinchens Highlight! Und sie ist KEINE Sportskanone Agility, am Fahrrad laufen u.ä. sind aus gesundheitlichen Gründen (kurze Beine/langer Rücken) für Lupinchen ungeeignet! Fitnesstrainings OHNE Hürden! oder Nasenarbeit werden sicherlich gern von ihr angenommen.

Sozialleben: mit anderen Hunden versteht sich Lupinchen sehr gut und würde sich über einen souveränen Ersthund im neuen Zuhause freuen. Auch als Einzelprinzessin können wir uns Lupinchen vorstellen, wenn regelmäßige Sozialkontakte gewährleistet sind.

Ressourcen-Management bei Mehrhundehaltung: anfangs distanzlos funktioniert nach wenigen Tagen aber einwandfrei. Lupinchen braucht Menschen, die ihr Struktur geben und sie freundlich, aber bestimmt daran erinnern, die Individualdistanz der anderen Hunde zu respektieren. Bei Leckerligabe zeigt sie sich diszipliniert und wartet, bis sie an der Reihe ist.

Männer-Check: wer als Mann Lupinchen um den Finger wickeln will, braucht Geduld, denn sie ist eine echte Lady, die erobert werden möchte!
Haushalts-Check: Staubsauger, Wischmopp, TV sind noch gruselig

Lupinchen ist stubenrein, schläft nachts durch und kann mit unseren Hunden bis zu 4 Std. allein zuhause bleiben. Sie fährt wunderbar im Auto mit und die Leinenführigkeit ist hervorragend. Fell- und Pfotenpflege ist durch ihr dickes Fell unerlässlich sie liebt es sehr, gebürstet zu werden!
Lupinchens Wunschzuhause: ein (rüstiges) Pärchen oder ein Haushalt mit älteren und verständigen Kindern, die Lupinchens Grenzen kennen/respektieren. Menschen mit Geduld, die Freude an kleinschrittigem Vertrauensaufbau haben und ländlich leben.

Wenn du also ein Herz für Landeier hast, selbst eins bist und die nötige Gelassenheit mitbringst, dann besuche Lupinchen gern bei ihrer Pflegefamilie in 24972 Steinbergkirche. Sie freut sich darauf, dich/euch kennenzulernen.

Kontakt:
zur Pflegestelle: pflegestelle24972@gmail.com
zur Pflegestellenbetreuung: 01573 9252927 (aber nur per WhatsApp)

Unsere Hunde

sind geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
sind gechippt und mit dem EU-Heimtierausweis ausgestattet
werden auf unsere Kosten (wir übernehmen die Labor-Gebühren) auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten getestet: Babesiose, Ehrlichiose, Leishmaniose, Rickettsien, Filarien, Hepatozoonose, Anaplasmose
werden nur nach positiver Vorkontrolle (Hausbesuch) gegen eine Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Gypsy - lernwillig und aktive Lady, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Deutsch Kurz/Drahthaar

Süderbrarup

Liebe mittelgroße Hündin, 5 Jahre, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Border Collie

Kappeln

Lieber Austie Mix Rüde, Hund zur Adoption

12 Jahre

Australian Shepherd Dog

Boren

Hübsche Hündin, 5 Jahre, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Border Collie

Kappeln

Marilla - Treue Gefährtin, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Süderbrarup

ARYA -Verschmust & lebhaft-, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Schleswig

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.