Purina logo

Vali Traumhundpotenzial 🐾: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 01/06/2026
Vali ist ein 2 Jahre junger Rüde und lebt aktuell auf Pflegestelle in 06493 Harzgerode, in einer Familie mit Kindern (2,12), einer Hündin und 5 Katzen zusammen.
Anfangs ist er etwas unsicher und braucht Zeit, um anzukommen.
Er ist ein freundlicher, sehr menschenbezogener Hund, der die Nähe seiner Bezugspersonen sucht und gerne dabei ist. Streicheleinheiten genießt er sehr.
Vali ist stubenrein und nimmt Leckerlis begeistert an, wodurch er sich gut motivieren lässt und sicher noch viel lernen kann.
Er bringt gute Voraussetzungen mit, braucht aber Menschen, die ihm mit Ruhe, Struktur und klarer Führung Sicherheit geben.
Vali lernt gerade, wie schön es ist, spazieren zu gehen und dass Nachbars Rasenmäher keine Gefahr darstellt.
Artgenossen, die bellend ihr Grundstück verteidigen, interessieren ihn nicht.
Neue Situationen, schrille Geräusche und Hektik verunsichern ihn momentan noch etwas, weshalb wir uns für ihn eher ein ruhigeres, aber gerne auch aktives Zuhause mit Garten wünschen. Dort kann er entspannter ankommen und Schritt für Schritt Sicherheit gewinnen.
Vali ist nicht bellfreudig und kommt selbstständig zur Ruhe.
Mit Katzen und Artgenossen kommt Vali gut zurecht.
Wichtig ist, dass seine Grenzen respektiert werden, dauerhaftes Anstarren oder Bedrängen mag er nicht.
Auch mit verständigen Kindern könnte er zusammenleben, wenn diese respektvoll mit ihm umgehen.
Vali ist kein fertiger Hund, sondern ein junger, lernwilliger und sehr intelligenter Rüde, der noch Orientierung sucht und Menschen braucht, die Freude daran haben, mit ihm gemeinsam zu wachsen. Mit klaren Strukturen, Geduld und liebevoller Konsequenz wird er sicherlich ein toller Begleiter.
Wer schenkt Vali die Chance auf ein stabiles Zuhause und einen sicheren Platz im Leben?

Fakten zu Vali:
Rasse: Mischling
Alter: *Jan 24
Größe: 55 cm
Gewicht: 18 kg
Kastriert: ja
Stubenrein: ja
Hundeverträglich: ja
Katzenverträglich: ja
Kinderverträglich: ja

Vali ist:
✅ geimpft (Tollwut und 2x Grundimmunisierung)
✅ negativ getestet auf Giardien und Leishmaniose
✅ kastriert
✅ gechippt
✅ entwurmt
✅ EU-Heimtierausweis vorhanden

Bewerbung:
👉 https://lichtblick-fur-pfoten-in-not-ev.petoffice.app/adopt/?species=dog

Vali wird nach positiver Vorkontrolle gegen Schutzgebühr mit Schutzvertrag vermittelt.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Mehr Hunde in meiner Nähe

Temperamentvolles Energiebündel, Haily, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Schäferhund Mix

Quedlinburg

Aktive Bezugsperson gesucht, Hund zur Adoption

5 Jahre

Border Collie – Australian Shepherd

Quedlinburg

Junger, wilder sucht aktive Familie, Hund zur Adoption

2 Jahre

Labrador - Doggen - Mix

Quedlinburg

Hundeopi sucht Dich, Hund zur Adoption

13 Jahre

Schnauzer - Mix

Quedlinburg

Bonte - Schäferhund im kleinen Körper, Hund zur Adoption

8 Jahre

Berner Sennenhund-Schäferhund-Dackel

Quedlinburg

Cody, liebevoller Staff, Hund zur Adoption

4 Jahre

Staffordshire-Bullterrier

Quedlinburg

Blue- liebes, schlaues Kerlchen, Hund zur Adoption

3 Jahre

Möglicherweise aus Border Collier und Setter

Timmenrode

Keano - Rüde, Hund zur Adoption

3 Jahre

Harzer Fuchs

Gehofen

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.