Purina logo

Szuzi, kleines Yorkshire MIx Mädchen: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 05/05/2026
Name: Szuzi PP
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geboren: 10.04.2021
Größe: ca. 30 cm
Geschlecht: Hündin, kastriert
Farbe: Braun / Grau
Aufenthaltsort: Pflegestelle 61191 Rosbach
Kontakt: 0176-21066556 info@pfotenglueck-grenzenlos.de
Das bin ich, Szuzi!
Ich bin eine hübsche Yorkshire-Terrier-Mischlingshündin mit sanften Augen und einem liebevollen Wesen. Mein bisheriges Leben war leider nicht besonders schön, doch jetzt habe ich die Chance auf einen Neuanfang und genau dafür suche ich meine Menschen.
Ich habe bisher nicht viel Schönes erlebt. Ich durfte nicht einfach Hund sein, nicht unbeschwert spielen, nicht vertrauen. Vieles ist für mich neu und manchmal macht mir das Angst. Ich gehöre nicht zu den Hunden, die sofort auf dich zulaufen.
Ich bin eher leise. Vorsichtig. Ich schaue erst, bevor ich mich traue.
Heute lebe ich auf meiner Pflegestelle in Rosbach. Hier bin ich sicher, aber ein Zuhause ist es ja noch nicht.Aber hier draf ich lernen, wie ein Zuhause sich anfühlt.
Ich wünsche mir so sehr einen Ort, an dem ich endlich ankommen darf.
Was du wissen solltest!
-Ich bin am Anfang etwas schüchtern, da ich noch nichts kenne.
-meine Muskulatur und Kondition muss ich erst richtig aufbauen, da ich nicht viel laufen durfte.
-verträglich mit anderen Hunden
-ich brauche Zeit, um Vertrauen aufzubauen
-Das Hunde-Einmaleins muss ich noch lernen (Stubenreinheit, Leine, Kommandos)
Typisch Yorkshire Terrier!
-ich bin agil und gelehrig
- loyal und treu
-aufmerksam und neugierig
-Fellpflege unbedingt erforderlich
Ich wünsche mir
ein ruhiges, liebevolles Zuhause bei Menschen, die ein gutes Gespür für sensible Hunde haben. Menschen, die mich nicht drängen, sondern mir die Zeit geben, die ich brauche, um anzukommen und Vertrauen zu fassen.
Ein geregelter Alltag und eine entspannte Umgebung helfen mir, Sicherheit zu gewinnen. Ich brauche Menschen, die mich liebevoll an die Pfote nehmen und mir Schritt für Schritt zeigen, wie das Leben als Familienhund funktioniert.
Wenn ich mich sicher fühle, werde ich eine treue, anhängliche Begleiterin sein, die die Nähe ihrer Menschen sehr genießt und sich eng an sie bindet.
Infos zur Vermittlung:
Ich komme geimpft, gechippt & mit EU-Heimtierausweis.
Mit einem Schutzvertrag, einem Unkostenbeitrag von 520 Euro und ein Sicherheitsgeschirr von 20 Euro, ziehe ich bei dir Zuhause ein
Bereit für Szuzi ?
Dann melde dich, ich freue mich darauf, mein neues Leben an deiner Seite zu beginnen
Deine Szuzi
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Szuzi, kleines Yorkshire MIx Mädchen, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Yorkshire Terrier

Remagen

Merle, katzenfreundliche Chihuahua Dame, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Chihuahua

Remagen

Vera, hübsches Pudelmädchen geb. 2019, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Zwergudel

Remagen

Lena, Kleinspitz Mädchen geb. 01/2023, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Deutscher Spitz

Remagen

Mehr Hunde in meiner Nähe

Vera, hübsches Pudelmädchen geb. 2019, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Zwergudel

Remagen

Merle, katzenfreundliche Chihuahua Dame, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Chihuahua

Remagen

Lena, Kleinspitz Mädchen geb. 01/2023, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Deutscher Spitz

Remagen

Olli in NRW - Geduld gefragt, Hund zur Adoption

5 Jahre

- Mix

Bad Honnef

Wer schenkt Sven ein Zuhause?, Hund zur Adoption

7 Jahre

Shar-Pei

Bonn

Zeb, Hund zur Adoption
Zeb

3 Jahre

Deutsch Drahthaar-Shar Pei-

Bonn

Axel sucht eine Pflegestelle/ein Zuhause, Hund zur Adoption

3 Jahre

Dalmatiner

Neustadt

Schorchi - wartet in 53557 Bad Hönningen, Hündin zur Adoption

7 Jahre

shündin

Bad Hönningen

Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.