Unser Sonnenschein Kira: Erwachsenes Weibchen zur Adoption
Datum der Veröffentlichung : 11/04/2026
1/5 Fotos
- Rasse: Mix - Foxterrier, Andere
- Alter: 12 Jahre
- Geschlecht: Weibchen
- Aufenthaltsort des Tieres:
Pro Animal Welfare Hamburg e.V. - 44791 Bochum - Sterilisiert: nein
UPDATE...
Kira hat sich von der Kastration und der ersten Zahn-Op super erholt und genießt einfach mal das Sein. ❤ Sie macht super tolle Fortschritte auf ihrer Pflegestelle. Mit ihrer besten Freundin (-unserer- Coockie) chillt sie in der Sonne und sie hat auch einen festen Platz im Hundekindergarten gefunden und liebt es dort mitten drin zu sein. Spielaufforderungen traut sie sich auch schon zu, es darf nur nicht zu wild von der anderen Seite werden. Autofahren wird auch immer besser, Übung macht die Meisterin. 😊 Das Spazierengehen an fremden Orten wird nun auch fleißig geübt, denn das ist definitiv ausbaufähig. Alles was Kira nicht kennt, verunsichert sie sehr und sie ist dann eher ich geh mal nach vorn als erstmal die Lage zu checken. Aber sie orientiert sich da schon ganz gut an ihrem Pflegefrauchen und das wird man mit der Zeit gut händeln können. Sie ist keine Dame für die City, sondern liebt das ländliche Leben. Wir sind sehr stolz auf Dich Mausi und sind so froh, dass sie so einen tollen Platz auf Zeit gefunden hat. ❤
Achja, wir sollen von Kira noch ausrichten, sie ist bereit für ihre neue Familie. 😏
😪 Durch einen Schicksalsschlag veränderte sich meine ganze Welt und ich brauche ein neues Zuhause. 😪
Mein Name ist Kira, ich bin 12 Jahre alt und lebte seit 10 Jahren in meinem jetzigen Zuhause in Braunlage. Meine Mama musste vor ein paar Monaten ins Pflegeheim und kommt nicht mehr zu mir zurück. Leider ist Herrchen nun auch ganz doll krank geworden und kann sich nicht mehr richtig um mich kümmern. Ich soll ein bisschen von mir erzählen, damit das neue Zuhause weiß wie ich so bin... Für meine 12 Jahre bin ich echt noch mobil und liebe es zu flitzen. Andere Hunde check ich erstmal ab ob es passt, bin ja Einzelprinzessin gewesen. Fremde Menschen verunsichern mich und ich brauche Zeit bis ich denen traue. Was ich gar nicht mag sind Kinder und Katzen, die sind mir einfach zu unheimlich. Autofahren müsste ich wieder ein bisschen üben, haben meine Eltern etwas vernachlässigt. Wichtig ist noch zu sagen, dass ich nicht kastriert bin, also ein intakter Rüde im neuen Zuhause passt dann nicht.
Ich weiß das hört sich alles nach viel Arbeit & Geduld an (was es sicherlich auch ist), aber ich kann Euch sagen es lohnt sich, denn ich bin auch sehr verschmust und gebe viel zurück, wenn ich vertraue. ❤ Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und lerne die Welt mit allem drum und dran nochmal ganz neu kennen. Ich darf sogar auch mit in die Huta, was mir schon richtig viel Spaß macht.
Wenn ihr Fragen habt, ihr wisst ja wie es läuft. 😏
Eure Kira
P.S. Ergänzung der Redaktion: das Video stammt von ihrem Gassibetreuer.
Kira hat sich von der Kastration und der ersten Zahn-Op super erholt und genießt einfach mal das Sein. ❤ Sie macht super tolle Fortschritte auf ihrer Pflegestelle. Mit ihrer besten Freundin (-unserer- Coockie) chillt sie in der Sonne und sie hat auch einen festen Platz im Hundekindergarten gefunden und liebt es dort mitten drin zu sein. Spielaufforderungen traut sie sich auch schon zu, es darf nur nicht zu wild von der anderen Seite werden. Autofahren wird auch immer besser, Übung macht die Meisterin. 😊 Das Spazierengehen an fremden Orten wird nun auch fleißig geübt, denn das ist definitiv ausbaufähig. Alles was Kira nicht kennt, verunsichert sie sehr und sie ist dann eher ich geh mal nach vorn als erstmal die Lage zu checken. Aber sie orientiert sich da schon ganz gut an ihrem Pflegefrauchen und das wird man mit der Zeit gut händeln können. Sie ist keine Dame für die City, sondern liebt das ländliche Leben. Wir sind sehr stolz auf Dich Mausi und sind so froh, dass sie so einen tollen Platz auf Zeit gefunden hat. ❤
Achja, wir sollen von Kira noch ausrichten, sie ist bereit für ihre neue Familie. 😏
😪 Durch einen Schicksalsschlag veränderte sich meine ganze Welt und ich brauche ein neues Zuhause. 😪
Mein Name ist Kira, ich bin 12 Jahre alt und lebte seit 10 Jahren in meinem jetzigen Zuhause in Braunlage. Meine Mama musste vor ein paar Monaten ins Pflegeheim und kommt nicht mehr zu mir zurück. Leider ist Herrchen nun auch ganz doll krank geworden und kann sich nicht mehr richtig um mich kümmern. Ich soll ein bisschen von mir erzählen, damit das neue Zuhause weiß wie ich so bin... Für meine 12 Jahre bin ich echt noch mobil und liebe es zu flitzen. Andere Hunde check ich erstmal ab ob es passt, bin ja Einzelprinzessin gewesen. Fremde Menschen verunsichern mich und ich brauche Zeit bis ich denen traue. Was ich gar nicht mag sind Kinder und Katzen, die sind mir einfach zu unheimlich. Autofahren müsste ich wieder ein bisschen üben, haben meine Eltern etwas vernachlässigt. Wichtig ist noch zu sagen, dass ich nicht kastriert bin, also ein intakter Rüde im neuen Zuhause passt dann nicht.
Ich weiß das hört sich alles nach viel Arbeit & Geduld an (was es sicherlich auch ist), aber ich kann Euch sagen es lohnt sich, denn ich bin auch sehr verschmust und gebe viel zurück, wenn ich vertraue. ❤ Zur Zeit lebe ich auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden zusammen und lerne die Welt mit allem drum und dran nochmal ganz neu kennen. Ich darf sogar auch mit in die Huta, was mir schon richtig viel Spaß macht.
Wenn ihr Fragen habt, ihr wisst ja wie es läuft. 😏
Eure Kira
P.S. Ergänzung der Redaktion: das Video stammt von ihrem Gassibetreuer.
Mehr Hunde in meiner Nähe
Diese Themen könnten dich interessieren
- Muss Husky-Mix abgeben – bitte helft uns
- Dit is zo’n vraag waar geen zwart-wit antwoord op is, eerlijk gezegd.
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden.
Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.