Purina logo

STANLEY: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 24/03/2026
STANLEY geboren am 09.09.2018, Schulterhöhe 29 cm, 7,5 kg

Stanley ist ein sehr netter Kerl, der wirklich das Leben kennenlernt, seit er im Tierheim ist. Die ersten paar Tage hatte er eine wirklich harte Zeit, aber wir sehen jeden Tag, wie er Fortschritte macht!

Nach und nach zeigt er sich viel anhänglicher und freundlicher, er war nie aggressiv, aber wie fast alle geretteten Hunde hier, hatte er nie Kontakt zu anderen Menschen. Es hat eine Weile gedauert, bis er Vertrauen gefasst hat.

Stanley ist einer von 15 Hunden, die zusammen aus einer verzweifelten Situation gerettet wurden. Seine frühere Besitzerin litt am Noah-Syndrom eine psychische Störung, bei der Tiere krankhaft in einem Haushalt angesammelt werden. Die Tiere wurden ursprünglich aus den Straßen mit guten Absichten aufgenommen, aber die Zahl der Tiere wuchs zu schnell, um ihnen allen eine angemessene Pflege zu geben. In ihrem früheren Zuhause gingen die Hunde nicht spazieren, sie kannten keine Leine und ließen sich anfangs nicht von Menschen anfassen. Erst nach dem Tod der Besitzerin wurden die Nachbarn auf die schwierige Situation aufmerksam.

Momentan befindet sich Stanley noch in der Sozialisierung- und Anpassungsphase an ein neues Leben. Wir hoffen, dass Er bald ein neues Zuhause findet, in dem seine Persönlichkeit aufblühen kann und er die Aufmerksamkeit und Liebe erhält, die er verdient.

Stanley ist einer der älteren Rüden im Tierheim, der den Menschen noch nicht ganz vertraut. Sein neugieriger Blick zeigt, dass hinter seiner Angst ein liebevoller Hund steckt. Nachdem eine gründliche Zahnreinigung durchgeführt wurde, müssen wir ihm nur noch zeigen, dass das gute Leben erst begonnen hat. Er lebt mit anderen Hunden, sowohl Rüden als auch Hündinnen zusammen und hat damit keinerlei Probleme.

Wir sind sicher, dass er in einer richtigen Familie viel leichter zu dem wird, was er ist, ohne Angst haben zu müssen. Deshalb suchen wir eine Familie, die viel Geduld und viel Liebe für ihn aufbringt.

Hast du dich auch in diesen kleinen Bären verliebt? Denkst du, du kannst ihm die Ruhe und Geduld geben, damit seine wahre Natur zum Vorschein kommt?

Er ist kastriert, getestet (krankheitsfrei), entwurmt, geimpft, gechippt und hat einen EU-Pass.

Stanley befindet sich ab dem 11.04. auf einer Pflegestelle in 38176 Wendeburg.

Stanley wird vermittelt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.

Ansprechpartner: Linda Carl-Brambach

Telefon: 0172 6186637 (abends)

E-Mail: linda.carl-brambach@hunde-ohne-heimat.de
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Copito, Hund zur Adoption

3 Jahre

Chihuahua

Bedburg

STANLEY, Hund zur Adoption

7 Jahre

Dackel-Terrier

Bedburg

Kelly, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Terrier

Bedburg

Mehr Hunde in meiner Nähe

Copito, Hund zur Adoption

3 Jahre

Chihuahua

Bedburg

Kelly, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Terrier

Bedburg

Seelenhund Zenyt sucht Seelenmenschen, Hündin zur Adoption

12 Jahre

Podenco

Bedburg

Vega sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Grevenbroich

Ehrenamtliche Helfer gesucht!, Hund zur Adoption

4 Monate

Grevenbroich

Yori - die Entdeckerin, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Elsdorf

Hoppla hier kommt ALMA, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Grevenbroich

ALBINA - endlich ein ZUHAUSE ?!......, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Kanaan-Schäferhund Mix

Grevenbroich

Lille - ein Sonnenschein, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Rommerskirchen

Chica sucht ein Zuhause, Hündin zur Adoption

1 Jahr

mischling

Jülich

Ulli - sucht Paten, Hund zur Adoption

7 Jahre

Cane Corso

Grevenbroich

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.