Purina logo

MARTY: Erwachsenes Weibchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 21/03/2026
Bereits im Frühsommer 2025 wurde Marty von Tierschützern gemeldet. Sie lag mit schlimmen Wunden, in denen bereits Maden saßen, unter einem Auto. Normalerweise wäre sie von dort aus direkt ins Canile gekommen, doch der Verein sagte finanzielle Unterstützung zu und ließen Marty direkt in die Klinik bringen. Im Canile hätte Marty keine medizinisch notwendige Behandlung erhalten.
Lange Zeit blieb Marty in der Klinik, ihr Zustand war teilweise kritisch, doch Marty hat sich zurück gekämpft und wurde nach und nach gesund. Da alle Plätze auf den privaten Stellen belegt waren und sind, konnte Marty zu diesem Zeitpunkt nur ins Canile umziehen.
Mittlerweile erfuhren wir, dass Marty lange Zeit in einem Rudel frei auf den Straßen gelebt hat und von einer tierlieben Dame auch versorgt wurde. Im Canile war Marty komplett in sich gekehrt und zurückgezogen. Die Tierschützer hätten sie gerne wieder in die Freiheit entlassen, doch leider wurden dann auch die weiteren Hunde dieses Rudels ins Canile gebracht, weil sich Menschen aus der Nachbarschaft an ihnen störten.
Eine Vergesellschaftung mit ihrem alten Rudel funktionierte nach der langen Zeit der Trennung nicht mehr, Marty wurde nicht mehr akzeptiert.
Langsam, ganz langsam ist Marty aus sich herausgekommen und trug ihr Schicksal im städtischen Canile. Sie teilte sich ihren Zwinger mit weiteren Hunden und war dort gut verträglich.
Marty's Chance diese Einrichtung nochmals zu verlassen konnte nur eine Adoption sein, doch hierzu kamen nie wirklich die richtigen Menschen.
Nun im Januar kam Marty über einen anderen Verein zu uns in die Tierherberge. In einer für Marty zukünftig neuen Welt, wird es vermutlich länger dauern, bis sie Vertrauen fassen wird.
Wir suchen daher für sie ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, die Marty die nötige Zeit geben werden mit dem Wissen, dass sie eine Freiheit liebende Hündin ist. Das Zuhause sollte sehr ländlich gelegen sein und über ein größeres Grundstück verfügen.
Wir wünschen uns deshalb, hier, für Marty die Nadel im Heuhaufen zu finden.
Kommen Sie vorbei, lernen Sie unsere wunderbare Charakter Dame Marty persönlich kennen. Wenn Marty das Vertrauen zu Ihnen findet, haben Sie ein Hundeleben lang eine Freundin wie sie selten finden werden.
Geben Sie Marty eine Chance.

Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.

Alter ca.: 2022
Geschlecht: w -k-
Rasse: Maremanno Mix
Katzen:ja, tolerant
Kinder:wäre ihr viel zu viel Streß, ansich macht sie Kindern aber nichts.
Schulterhöhe: ca. 60 cm


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www . tierherberge donzdorf . de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich.
Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

MARTY, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Donzdorf

PABLO, Hund zur Adoption

2 Jahre

Donzdorf

Tammy & Luna, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Donzdorf

PHINI, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Chihuahua

Donzdorf

PAPI, Hund zur Adoption

12 Jahre

Donzdorf

Allessio, Hund zur Adoption

5 Jahre

Cane Corso

Donzdorf

MARLO, Hund zur Adoption

10 Jahre

Spanischer Wasserhund

Donzdorf

MAREN, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Spanischer Wasserhund

Donzdorf

ARCHIBALD, Hund zur Adoption

1 Jahr

Donzdorf

OKI, Hund zur Adoption
OKI

8 Jahre

Donzdorf

KIRO, Hund zur Adoption

2 Jahre

Chihuahua

Donzdorf

OTTO, Hund zur Adoption

9 Jahre

Französische Bulldogge

Donzdorf

MOZART, Hund zur Adoption

3 Jahre

Donzdorf

Mehr Hunde in meiner Nähe

ARCHIBALD, Hund zur Adoption

1 Jahr

Donzdorf

OKI, Hund zur Adoption
OKI

8 Jahre

Donzdorf

KIRO, Hund zur Adoption

2 Jahre

Chihuahua

Donzdorf

OTTO, Hund zur Adoption

9 Jahre

Französische Bulldogge

Donzdorf

MOZART, Hund zur Adoption

3 Jahre

Donzdorf

GOMBI, Hund zur Adoption

12 Jahre

Donzdorf

Doc, Hund zur Adoption
Doc

14 Jahre

Donzdorf

OSA, Hündin zur Adoption
OSA

2 Jahre

Donzdorf

CAILLOU, Hund zur Adoption

6 Jahre

Donzdorf

CARUSO, Hund zur Adoption

7 Jahre

Centralasiatischer Owtscharka

Donzdorf

HUDI, Hund zur Adoption

2 Jahre

Donzdorf

NALA, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Donzdorf

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.