Purina logo

OPI ROCKY - sucht liebevollen Alterssitz: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 11/03/2026
männlich
ca. 13 Jahre
20 cm
5.6 kg
Tibet-Spaniel
Gechipt
Kastriert
Schutzgebühr 50,--

Opi Rocky am Leben vorbei
Er verlor, aufgrund gesundheitlicher Probleme, sein geliebtes Frauchen. Wie sich herausstellte war eine artgerechte Betreuung schon sehr, sehr lange nicht mehr gegeben.

Ungepflegt, ohne Ansprache, ohne Kontakte lebte er in seinem kleinen Reich, sprich Garten. An Spaziergänge, Beschäftigung und all die schönen Dinge, die ein Hundeherz liebt, war gar nicht zu denken. Und dies viele Jahre lang!! Als die ältere Dame ins Heim umziehen musste, wurde er von Verwandten vor Ort mit Futter versorgt. Nun endlich erreichte uns ein längst fälliger Hilferuf.

Vor Ort empfing uns ein verwahrlostes, verstörtes Elendsbündel, das erst einmal kosmetisch und medizinisch versorgt werden musste. Dies gestaltete sich nicht so einfach, da ihm erstmal (verständlicherweise) das nötige Vertrauen fehlte. Mit der Hilfe einer Veterinärin und der helfenden Hand einer engagierten ehrenamtlichen Helferin wurde die nötige Versorgung gestemmt.

Nun wartet Opi Rocky ganz dringend auf einen super Platz in einer Senioren Residenz bei lieben Menschen mit etwas Geduld und Einfühlungsvermögen. Er hätte es so verdient, wenigstens noch ein paar schöne Jahre im Hundeglück zu schwelgen.

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

ZIMTSCHNECKE sucht liebevolles Zuhause, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Kangal

Lauf an der Pegnitz

Liza sucht liebe Familie, Hündin zur Adoption

2 Jahre

shund

Lauf

LILLIE LOU, anfangs etwas schüchtern, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Lauf an der Pegnitz

ZEDA - lieb und aufgeschlossen, Hündin zur Adoption

1 Jahr

Lauf an der Pegnitz

MALIN - sportlich, aktiv und verschmust, Hund zur Adoption

5 Jahre

Lauf an der Pegnitz

AGATHI - aufgeweckt und lernfreudig, Hündin zur Adoption

3 Jahre

English Pointer

Lauf an der Pegnitz

GINO sucht seinen Lieblingsmensch, Hund zur Adoption

2 Jahre

Lauf an der Pegnitz

VILA - süße Herzensbrecherin, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Lauf an der Pegnitz

LINNY - zauberhafte Hundeseniorin, Hündin zur Adoption

12 Jahre

Lauf an der Pegnitz

MR. SAM braucht klare Führung, Hund zur Adoption

4 Jahre

Labrador

Lauf an der Pegnitz

BON sucht liebevolle sportliche Menschen, Hund zur Adoption

10 Monate

Husky

Lauf an der Pegnitz

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.