Purina logo

Gustl 🍀 schenkst du mir ein Körbchen?: Erwachsenes Männchen zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 06/03/2026
Gustl ist ca. 05/2020 geboren, 37 cm groß und wiegt 15 kg. Er wurde in Rumänien alleine auf der Straße gefunden und musste einige Monate bei einer Tierschützerin warten, bis er ausreisen durfte. Er lebt seit Ende Januar in unserer Pflegestelle in 29614 Soltau.

Gustl ist ein sehr freundlicher und lieber Rüde ein ruhiger Vertreter, der sein neues Leben sehr genießt. Er ist freundlich und aufgeschlossen, mag sein Pflegefrauchen, hält sich gerne in ihrer Nähe auf und freut sich immer über Streicheleinheiten. Auch fremde Menschen werden von ihm freundlich begrüßt. Mit dem anderen Hunden in seinem Pflegestellenrudel ist er sehr gut verträglich. Gustl muss man einfach gern haben, er möchte seinem Menschen gerne alles recht machen.

Gustl geht auch schon gut an der Leine, er ist gerne draußen und liebt es zu schnüffeln. Er kann sich aktuell allerdings nur im Garten der Pflegestelle lösen unterwegs ist es ihm noch nicht geheuer. Es war von Anfang an kein Problem ihm Geschirr anzuziehen und ihn überall anzufassen. Im Haus kommt er sehr gut zur Ruhe und genießt es in seinem weichen Körbchen zu liegen.

Für Gustl suchen wir ein ebenerdiges Zuhause mit eigenem Garten, wo er ähnliche Bedingungen hat. Treppensteigen ist mit seinen kurzen Beinen und etwas längeren Körper nicht vorteilhaft. Gustl ist für Hundeanfänger geeignet.

Möchtet ihr den lieben Gustl in seiner Pflegestelle kennenlernen?

Wir freuen uns auf eure Anfrage!

Gustl ist tierärztlich untersucht, entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten inkl. Leishmaniose getestet, mit EU Pass und Traces.

Die Schutzgebühr beträgt 555.

Hinweis: Wenn wir unsere Hunde bestimmten Rassen zuordnen, so orientieren wir uns ausschließlich am Erscheinungsbild und am Verhalten (Phänotyp). Diese Zuordnung erfolgt nach bestem Wissen und Gewissen des Vereins und der beteiligten Tierärzte. Die Angaben entsprechen jedoch nicht zwangsläufig den Erbanlagen (Genotyp), zu deren Bestimmung eine DNA-Analyse erforderlich wäre. Die Verhaltens- und Charakterbeschreibung des Tieres beruht auf Beobachtungen der Tierschützer vor Ort bzw. der Pflegestellen und bezieht sich ausschließlich auf die aktuellen örtlichen Verhältnisse in den Auffangstationen oder den Pflegestellen. Nach einer Vermittlung kann oder wird sich die Fellnase charakterlich anpassen und/oder verändern.

Vermittlungen sind nur innerhalb von Deutschland möglich.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Findus ❤, Hund zur Adoption

1 Jahr

nicht bekannt

Soltau

Mehr Hunde in meiner Nähe

Findus ❤, Hund zur Adoption

1 Jahr

nicht bekannt

Soltau

Kämpferherz Sommersprosse, Hund zur Adoption

1 Jahr

Schneverdingen

Sheila = Traum-Hundeseniorin, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Corgi

Munster

ARES sucht seinen Menschen, Hund zur Adoption

3 Jahre

Deutsche Dogge

Munster

CRUMBLE - sanft und mutig, Hund zur Adoption

4 Jahre

Walsrode

Wer das Besondere mag :) Pomsky,7kg,36cm, Hund zur Adoption

1 Jahr

Pomsky

Hemsbünde/Worth

Rudi zeig mir wie gut die Menschen sind, Hund zur Adoption

2 Jahre

Jack Russel

Hemsbünde/Worth

Pandorra -leinenführig, freundlich- in D, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Rumänischer Windhund

Otter

Cuba sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

9 Jahre

Französische Bulldogge

Lauenbrück

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.