Purina logo

BARON: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 18/02/2026
Unser kleiner Baron war beim Eintreffen in einem schrecklich schlimmen Zustand. Sein Fell hatte viele kahle Stellen und er war sehr abgemagert.
Heute, nachdem er schon in Ungarn Kraft gesammelt hat, und nun hier viel Zuwendung und viel Liebe erhalten hat, ist er Putzmunter und ein richtiger kleiner frecher Hundemann geworden.
Sein Fell ist schön geworden, er hat zugenommen, und doch hat er Handicap, er ist auf seinem rechten Auge blind.

Baron hat Ausstrahlung und ein sanftmütiges, offenes, energisches und lebhaftes Wesen. Er ist lebenslustig, freundlich, intelligent und lernwillig. Dazu ist extrovertiert und reagiert gut auf Ansprache. Baron schätzt Aktivitäten und Spiele, die seine Intelligenz herausfordern. Baron ist lernfähig, sensibel und er scheint fähig zu sein, die Absichten seiner Menschen erraten zu können.
Er bildet gerne mit seinen Menschen ein eingeschworenes Team. Baron, der Bewegung braucht, damit er sich gut fühlt, sollte die Möglichkeit haben, ohne Leine zu laufen, die Umwelt mit der Nase zu erfahren und so seine Energie abzubauen. Er weiß, wann die richtige Zeit für Aktion oder für Ruhe ist. Im Umgang mit anderen Hunden benimmt er sich sozial und er ist es gewohnt mit anderen Hunden zusammenzuleben.
Sein höchstes Ziel ist es nun, vollständiges Mitglied einer Familie zu werden, die ihn bedingungslos liebt und die ihn an seinen täglichen Aktivitäten teilhaben lässt.
Baron lebt, um Spaß zu haben und um seinen Menschen Freude zu bereiten und seine allerbeste Freundin zu sein.


Kommen Sie vorbei und lernen Sie mich und meine vierbeinigen Freunde doch einfach persönlich kennen. Das Team und wir Tiere freuen uns auf Euch.

Alter ca.: August 2025
Geschlecht: m
Rasse: Viszla eventuell Mix
Katzen:ja, mag er
Kinder:ja, mag er
Schulterhöhe: noch nicht ausgewachsen ca. 50 cm


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www . tierherberge donzdorf . de
Ein Besuch ist ohne Voranmeldung möglich.
Montag bis Samstag jeweils zwischen 14.00 Uhr und 17.00 Uhr. Sonntags bleibt die Tierherberge geschlossen.
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

BRUNO, Hund zur Adoption

8 Jahre

Donzdorf

BARON, Hund zur Adoption

6 Monate

Donzdorf

Zaira, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Donzdorf

VITA, Hündin zur Adoption

3 Jahre

Donzdorf

LAIKA, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Donzdorf

NOA, Hündin zur Adoption
NOA

1 Jahr

Donzdorf

SILENTE, Hund zur Adoption

1 Jahr

Donzdorf

COSMO, Hund zur Adoption

4 Jahre

Donzdorf

EPY, Hund zur Adoption
EPY

11 Jahre

Breton Epagneul

Donzdorf

GUCCI, Hund zur Adoption

3 Jahre

Fr. Bulldogge

Donzdorf

Llivia, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Donzdorf

MIRNA, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Donzdorf

LOLA, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Donzdorf

Mehr Hunde in meiner Nähe

GUCCI, Hund zur Adoption

3 Jahre

Fr. Bulldogge

Donzdorf

Llivia, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Donzdorf

MIRNA, Hündin zur Adoption

5 Jahre

Donzdorf

LOLA, Hündin zur Adoption

8 Jahre

Donzdorf

PAPLO, Hund zur Adoption

3 Jahre

Donzdorf

AREPITA, Hündin zur Adoption

4 Jahre

Galgo

Donzdorf

TOM, Hund zur Adoption
TOM

2 Jahre

Donzdorf

EMMA & EMILIA, Hündin zur Adoption

7 Jahre

Labrador

Donzdorf

FENIX, Hund zur Adoption

1 Jahr

Donzdorf

PICUR, Hund zur Adoption

10 Jahre

Donzdorf

PABLO, Hund zur Adoption

2 Jahre

Donzdorf

MARLO, Hund zur Adoption

10 Jahre

Spanischer Wasserhund

Donzdorf

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.