Purina logo

Teddybär Almino sucht DICH...: Welpe zur Adoption

Datum der Veröffentlichung : 14/02/2026
SOS Vergessene Pfoten e. V.

Almino ist ein kleiner weißer Teddybär, etwa 27 cm groß, dessen Alter vom Tierarzt auf Oktober 2025 geschätzt wurde. Sein weiches, helles Fell lädt zum Streicheln ein, doch was ihn wirklich besonders macht, ist seine Geschichte. Gemeinsam mit seinen Geschwistern wurde Almino gerettet. Ein schwieriger Start ins Leben liegt hinter ihm, doch davon ist heute vor allem eines geblieben: seine leise Dankbarkeit und sein sanftes Wesen. Er hat gelernt, vorsichtig zu sein, aber auch zu hoffen. In seinen Augen liegt diese stille Sehnsucht nach Sicherheit, nach einem Ort, an dem er endlich bleiben darf. Almino ist kein Hund, der laut fordert. Er nähert sich behutsam, beobachtet aufmerksam und schenkt Vertrauen Schritt für Schritt. Wenn er sich öffnet, zeigt er eine unglaublich zarte, liebevolle Seite, eine Nähe, die nicht aufdrängt, sondern tief berührt. Mit anderen Hunden ist Almino freundlich und verträglich, und auch Katzen stellen für ihn voraussichtlich kein Problem dar. In einem Zuhause mit Kindern sollten diese bereits etwas älter und standfest sein, damit Almino sich sicher und geborgen fühlen kann. Er möchte die Welt nun in seinem eigenen Tempo entdecken. Eine Hundeschule würde ihm helfen, noch mehr Selbstvertrauen zu entwickeln und die Bindung zu seinen Menschen zu stärken. Ruhige, lange Spaziergänge, gemeinsames Erkunden und liebevolle Routinen würden ihm zeigen, dass das Leben auch leicht sein darf. Almino ist bereit für sein neues Kapitel. Für Menschen, die ihm Geduld schenken, ihm Sicherheit geben und ihn nie wieder verlieren lassen. Er braucht kein lautes Zuhause, nur Liebe, Verlässlichkeit und jemanden, der ihm zeigt, dass er nun für immer angekommen ist. Vielleicht rettest du nicht nur einen Hund. Vielleicht rettet Almino auch dein Herz.

Vermittelt werde ich über den Verein SOS Vergessene Pfoten Tierschutz e. V. mit einem Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr von 550, EUR. Selbstverständlich bin ich geimpft, gechipt und entwurmt. Bei Tasso bin ich auch schon registriert. Du kannst bei uns im Verein für mich ein passendes Sicherheitsgeschirr und eine Leine neuwertig erwerben. Dieses Starterpaket sorgt dafür, dass ich mich von Anfang an sicher, geborgen und gut versorgt fühle.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihr uns in der Facebookgruppe, auf Instagram und auf TikTok folgt. Dort könnt Ihr viele Einblicke in unsere Arbeit, den Verein und die Fellnasen entdecken.

Bei ernsthaftem Interesse stehe ich Euch zur Verfügung, gerne vorab auch per WhatsApp. Vermittlerin: Monika Skoeries, Tel.: 0155 65921467
Sie möchten diese Anzeige teilen:

Weitere Hunde aus demselben Tierheim adoptieren

Mehr Hunde in meiner Nähe

Kusama sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

2 Jahre

Schäferhund

Hagen

Carolin sucht ihr Zuhause, Hündin zur Adoption

7 Monate

Schwerte

Bambi sucht ihre Menschen, Hündin zur Adoption

6 Jahre

Schwerte

Snjeska - fröhlich & lebhaft, Hündin zur Adoption

9 Monate

Pinscher

Iserlohn

Felix, Hund zur Adoption

4 Jahre

Devon Rex

Hagen

Du hast eine Frage oder möchtest etwas mitteilen? Los geht's!
Hinweis: Die Informationen der zur Adoption freigegebenen Hunde werden von den Tierheimen und Tierschutzvereinen zur Verfügung gestellt, die sich um die jeweiligen Tiere kümmern. Wamiz überprüft die Genauigkeit der Angaben nicht. Alle Informationen müssen mit der betroffenen Stelle abgeklärt werden. Für den Gesundheitszustand und das Verhalten der zu vermittelnden Tiere sind ausschließlich die Tierheime und die Personen, die sie aufnehmen, verantwortlich. Der Nutzer befreit Wamiz von der Verantwortung für ein adoptiertes Tier, das auf der Webseite vorgestellt wird.